Anzeige
Aufmacher
Gericht

Deal mit Staatsanwalt: Verpfeift Mann (29) Einbrecher für weniger Haft?

Ein 29-Jähriger steht seit gestern wegen eines Wohnungseinbruchs in Wadgassen vor dem Landgericht. Im September 2013 sollen er und weitere Täter Schmuck und Bargeld im Wert von 50 000 Euro erbeutet haben.

Kurz geklickt: Auch auf der Arbeit wollen die Meisten nicht auf aktuelle :: Nachrichten verzichten.

saarbrücken

Segelflugzeug muss auf Wiese notlanden

Eine Notlandung musste der Pilot eines Segelflugzeuges am Mittwochnachmittag (23.04.3014) hinlegen. Grund: Angeblich war „die Thermik verloren gegangen“. mehr...

Kripo ermittelt nach Brand in Bechhofen

An einer Wohnanlage im Tannenweg brannte aus noch ungeklärter Ursache eine Gartenhecke lichterloh, die Flammen hatten bereits auf das Dach übergegriffen. mehr...

Unfall mit Schwerverletzter

Schwer verletzt hat sich gestern gegen 15.30 Uhr eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall im Bereich des Großrosseler Ortsteils Dorf im Warndt. mehr...

Überfall auf Juweliergeschäft

Ein bislang Unbekannter hat gestern gegen 15.20 Uhr ein Juweliergeschäft in der Völklinger Innenstadt überfallen, berichtet die Polizeiinspektionn Völklingen. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. mehr...

Unbekannter tritt Dellen in neun Pkw

Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen vergangenem Donnerstag, 18 Uhr, und gestern, 9.30 Uhr, insgesamt neun Neufahrzeuge beschädigt. mehr...
Aufmacher



  

Wolf streift durch Lothringer Wald - riss er schon 30 Schafe?

In Lothringen ist französischen Medienberichten zufolge ein Wolf gesichtet worden.
Aufmacher

Ermitlungen: Schlug Saarbrücker Polizist unschuldigen Demonstranten?

Ein Beamter der Bereitschaftspolizei im Saarland steht unter Verdacht, mit einem Schlagstock einen Mann geschlagen und ihm dabei eine Platzwunde am Kopf zugefügt zu haben.
Weltnews


Barrikade
  

Russland reagiert mit Großmanöver auf Gewalt in Ostukraine

In der Ostukraine droht eine Eskalation militärischer Gewalt. Spezialeinheiten der Regierung haben nach Angaben des Innenministeriums in Kiew nahe der Stadt Slawjansk in einem Gefecht fünf prorussische Separatisten erschossen.
Weltnews
Sicherheitskräfte in Kabul

Polizist in Kabul erschießt drei US-Ärzte in Klinik

Ein afghanischer Polizist hat in einem christlichen Krankenhaus in Kabul drei amerikanische Ärzte erschossen.
hightech-branche


Facebook
  

Facebook kauft Fitness-App

Facebook hat sich eine Fitness-App zugelegt. Die finnische Entwicklerfirma hinter der Anwendung «Moves» gab am Donnerstag bekannt, dass sie vom weltgrößten Online-Netzwerk gekauft worden sei.
campus-saar

Trotz Handicap ohne Hürden durchs Hochschulleben

Welche Universität ist barrierefrei? Für Schulabgänger mit Behinderung stellen sich bei der Studienwahl oft ganz spezielle Fragen. Hochschulen bieten Menschen mit Handicap heute zahlreiche Hilfsangebote.
Tv-tippdestages


Kaya Yanar
  

Geht's noch? Kayas Woche

Fernsehzuschauer werden gerne unterhalten. Und Fernsehsender haben gerne gute Einschaltquoten.
Konzert der Woche
The Strypes

The Strypes: Retro-Rocker auf Tour

Wenn vier Jungs aus der irischen Provinz - alle noch wahnsinning jung - als The Strypes den rauen Rhythm & Blues der Sixties zelebrieren, kann man über soviel Retromanie den Kopf schütteln. Oder sich an der puren Wucht dieser Band erfreuen.
bauen & wohnen


Hochdruckreiniger im Test
  

Stiftung Warentest: Nur vier Hochdruckreiniger «gut»

Berlin (dpa/tmn) - Die Stiftung Warentest hat Hochdruckreiniger geprüft. Dabei schnitten vier von elf Geräten «gut» ab. Einen Praxistipp gibt es obendrauf: Die rotierende Düse nur für widerstandsfähige Oberflächen benutzen.
mode
Coralie Bergdoll und Emeline Noel

Glitzersocken in Pailletten-Pumps - Paris bekennt Strumpf

Socken in offenen Schuhen - in Paris wird der frühere Fauxpas zum Trend. Große Modehäuser bringen Socken-Pumps auf den Laufsteg, zwei junge Strumpfdesignerinnen entwerfen gewagte Modelle.
servicenews


Bei Hubschraubereinsatz Motorrad festhalten
  

Bei Unfall mit Hubschraubereinsatz Motorräder festhalten

Wer als Ersthelfer am Unfallort ist, muss vor allem Ruhe bewahren. Sollte ein Hubschraubereinsatz notwendig sein, müssen lose Gegenstände gesichert werden. Motorradfahrer müssen ihre Maschinen festhalten.
tipps fuer tierfreunde
Hufrehe durch Weidegras

Hufrehe erkennen und verhindern

Das Pferd läuft steif oder will nicht mehr aufstehen: Erkrankungen an den Beinen der Tiere können auf einen akuten Reheschub hinweisen. Diese Entzündung im Huf sollte sofort vom Tierarzt behandelt werden.
Terminsuche
SOL.de auf facebook
Termin-Empfehlungen
2. Rodemack Solex Tour
Datum: 08.06.2014 09:00 - 08.06.2014 17:00
Ort: Rodemack,
Location: Rodemack (Frankreich)
Floh- und Büchermarkt
Datum: 01.05.2014 11:00 - 01.05.2014 18:30
Ort: Rehlingen, Fremersdorfer Str. 39
Location: Rehlinger Bücherzelt + Trödelgarage
Konzert "Männer & Frauen" ein Chor-Konzert über die Liebe -und Ihre Folgen
Datum: 17.05.2014 20:00
Ort: Schwalbach-Hülzweiler, Talstraße
Location: Haus für Kultur und Sport
Kunst am Staden
Datum: 25.05.2014 10:00 - 25.05.2014 18:00
Ort: Saarbrücken, Am Staden
Location: Saarbrücker Staden
„Lass dir bloss die Nase ändern“ – Ein Abend über Otto Reutter
Datum: 03.05.2014 19:30
Ort: Saarbrücken, Mainzer Straße 10
Location: Theater Leidinger

:: Termin-Datenbank starten
:: Selbst Termine eingeben
TOP-5-ARTIKEL
Info Linktipps
Anzeige