A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Deutschland

Deutschland wählt

So., 24. September 2017, 05:20 Uhr

Die Wähler in Deutschland entscheiden heute über die Zusammensetzung des neuen Bundestags und damit über die politischen Machtverhältnisse in den nächsten vier Jahren.

Wahlkampf bis zuletzt für Merkel und Schulz

Sa., 23. September 2017, 21:40 Uhr

Wohin geht Deutschland nach der Wahl? Dass die alte Kanzlerin auch die nächste Regierung anführt, gilt als sicher. Aber mit wem regiert sie künftig? Und wie viele Stimmen bekommt die AfD? Das Ergebnis der Rechtspopulisten könnte den Wahlabend bestimmen.

40 Jahre nach dem Terrorherbst: «Landshut» wieder zurück

Sa., 23. September 2017, 14:55 Uhr

Schweres Gerät: Die Antonow AN 124, in der die

Sie war schon ein Fall für die Schrottpresse. Doch der einst von Terroristen entführten Lufthansa-Maschine «Landshut» wird neues Leben eingehaucht - als Museumsstück. Heute wurde sie am Bodensee-Airport in Friedrichshafen empfangen.

Sorgen vor der Wahl über «Wut und Hass» vor allem im Osten

Sa., 23. September 2017, 13:40 Uhr

Gut 61 Millionen Bürger haben am Sonntag die Wahl: Wer soll die Politik der kommenden Jahre bestimmen? Forscher und Politikexperten machen sich Sorgen über die erstarkende AfD.

Forsa-Chef: AfD wird sich im Bundestag selbst zerlegen

Sa., 23. September 2017, 09:15 Uhr

Der Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, erwartet, dass sich die rechtspopulistische AfD nach ihrem Einzug in den Bundestag rasch zerstreitet.

Großer Vorsprung für die Union - aber weit von 2013 entfernt

Fr., 22. September 2017, 23:05 Uhr

Unmittelbar vor der Bundestagswahl scheint die Siegerin bereits festzustehen. Trotz absehbarer Verluste für die Union ist mit einer weiteren Amtszeit von Kanzlerin Merkel fest zu rechnen. Mit Spannung wird das Ergebnis der AfD erwartet.

Merkel und Seehofer demonstrieren in München Einigkeit

Fr., 22. September 2017, 21:00 Uhr

Für die Kanzlerin ist der Besuch in München der letzte ihrer neun Wahlkampfauftritte im Freistaat. Foto: Frank Rumpenhorst

Kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag haben CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Einigkeit demonstriert.

Agenturen für Arbeit gaben Hinweise an Verfassungsschutz

Fr., 22. September 2017, 17:00 Uhr

Wer einem Mitarbeiter im Jobcenter als möglicherweise extremistisch auffällt, muss mit der Weiterleitung des Verdachts an den Verfassungsschutz rechnen. Foto: Julian Stratenschulte

Wer einem Mitarbeiter im Jobcenter als möglicherweise extremistisch auffällt, muss mit der Weiterleitung des Verdachts an den Verfassungsschutz rechnen. Die Linke spricht von Denunziation.

Fast vier von zehn Haushalten stark durch Mieten belastet

Fr., 22. September 2017, 10:40 Uhr

In großen Lettern prangt das Wort «Vermieten» an einem Mietshaus in Berlin. Foto: Tim Brakemeier

Was viele Mieter jeden Monat neu erleben, belegen auch amtliche Zahlen. Teuer ist das Wohnen längst nicht mehr nur in den großen Städten.

Bundestagspräsident: «Nicht anderen die Zukunft überlassen»

Fr., 22. September 2017, 10:00 Uhr

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat alle Bürger eindringlich dazu aufgerufen, am Sonntag zur Bundestagswahl zu gehen.

175 000 mehr Menschen erhalten Pflegeleistungen

Do., 21. September 2017, 21:25 Uhr

Statt drei Pflegestufen gibt es seit Januar fünf Pflegegrade. Foto: Fredrik von Erichsen

Deutlich mehr Pflege - das bringt die jüngste Reform. Die Erwartungen scheinen sogar übertroffen zu werden.

Welche Koalitionen sind nach der Wahl denkbar?

Do., 21. September 2017, 15:40 Uhr

Wer mit wem nach der Wahl? Comeback für Schwarz-Gelb, Jamaika-Feeling oder wieder Groko? CDU, CSU, SPD, AfD, FDP, Linke, Grüne - sieben Parteien dürften im neuen Bundestag sitzen. Das gab es noch nie.

Weise wirbt für Familiennachzug von Flüchtlingen

Do., 21. September 2017, 15:25 Uhr

Derzeit dürfen Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus ihre Familien nicht kommen lassen. Foto: Carsten Rehder

Mit dem eingeschränkten Familiennachzug soll die Zuwanderung gebremst werden. Doch der Flüchtlingsbeauftragte der Regierung warnt vor einer Überlastung der Gerichte.

Steuereinnahmen im August deutlich gestiegen

Do., 21. September 2017, 09:00 Uhr

Vor allem Lohnsteuer, Kapitalertrags- und Zinsabschlagsteuer trugen zum guten Ergebnis bei. Foto: Tobias Hase

Die Steuereinnahmen des Staates sind dank der guten Konjunktur und Beschäftigungslage im August deutlich gestiegen. Das Aufkommen legte insgesamt - ohne Gemeindesteuern - um 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu.

Petry: Bürgerliche Wähler wenden sich von AfD ab

Mi., 20. September 2017, 18:25 Uhr

AfD-Chefin Frauke Petry sieht die Wähler durch den Richtungsstreit in ihrer Partei verunsichert. Mit Blick auf heftig kritisierte Aussagen wie die von Spitzenkandidat Gauland über Stolz auf die Wehrmacht sagte sie der «Leipziger Volkszeitung»: «Ich verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind.»

Bundestagswahl: Rekord an Briefwählern erwartet

Mi., 20. September 2017, 15:25 Uhr

Fast jeder Vierte hat bei der letzten Bundestagswahl per Brief abgestimmt. Diesmal werden es voraussichtlich noch mehr sein - und damit so viele wie bei keiner Bundestagswahl zuvor.