A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Messegelände und AS Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (15:36)

A620

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

FDP in Niedersachsen beschließt Wahlprogramm

FDP-Landeschef Stefan Birkner will sich wieder auf Platz eins der Landesliste wählen lassen. Foto: Holger Hollemann

FDP-Landeschef Stefan Birkner will sich wieder auf Platz eins der Landesliste wählen lassen. Foto: Holger Hollemann

Landeschef Stefan Birkner will sich wieder auf Platz eins der Landesliste wählen lassen. Er hatte die Liberalen auch 2013 in die Landtagswahl geführt. Damals war er mit 96,1 Prozent zum Spitzenkandidaten gewählt worden.

Die Landtagswahl war ursprünglich Anfang Januar 2018 geplant. Grund des Vorziehens ist der Wechsel der Abgeordneten Elke Twesten von den Grünen zur CDU. Die rot-grüne Koalition von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) verlor dadurch ihre Ein-Stimmen-Mehrheit. Die FDP hofft nun auf ein Comeback von Schwarz-Gelb im Landtag.

In Göttingen wird derweil der Parteitag der niedersächsischen Grünen forgesetzt. Für Platz eins der Landesliste kandidiert Landtagsfraktionschefin Anja Piel.

Entwurf Landtagswahlprogramm

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein