A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Steine) (08:13)

A1

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ratgeber

Wie funktioniert der Markenschutz?

Mi., 22. März 2017, 16:11 Uhr

Bildrechte: pixabay.com / succo

Wenn ein Unternehmen eine Ware oder eine Dienstleistung verkauft, soll diese unverwechselbar sein. Sie muss über ein Alleinstellungsmerkmal verfügen. Das kann etwa der Name sein oder ein Logo. Allerdings: Erfolg lockt Nachahmer an. Deshalb muss die Firma für Markenschutz sorgen – und das Instrument heißt Markenrecht.

Ein Ferienhaus in Frankreich: So vielfältig kann Urlaub sein

Mi., 22. März 2017, 10:20 Uhr

Wer in Frankreich Urlaub machen möchte, hat die große Wahl. Denn das Land bietet für jeden Geschmack etwas, landschaftlich wie kulinarisch. Felsige Klippen und wilde Brandungen an den nördlichen Küsten, Burgen, Schlösser und mildes Klima im Landesinneren sowie türkisfarbenes Meer und weiße Sandstrände im Süden.

Kfz-Kennzeichen kaufen – Online geht es schneller

Di., 07. März 2017, 15:16 Uhr

Quelle Bild: pexels.com@NegativeSpace

Autokennzeichen gibt es nicht nur bei den Schilderanbietern vor Ort, sondern auch ganz bequem über das Internet. Sie profitieren von einer enormen Zeitersparnis und sparen zusätzlich einige Euro ein.

Schwarzkümmelöl - Hausmittel aus dem Orient

Fr., 17. Februar 2017, 13:48 Uhr

Foto: Depositphotos.com, Datei-ID:52292741, Urheberrecht:geo-grafika

Einige der besten Hausmittel stammen aus der Natur und beruhen auf Erfahrungen antiker Kulturen des Nahen Ostens. Zu diesen Hausmitteln gehört auch Schwarzkümmelöl.

Hochzeitsplanung leicht gemacht. So wird der schönste Tag unvergesslich

Fr., 17. Februar 2017, 12:50 Uhr

Eine rechtzeitige Hochzeitsplanung ist sinnvoll, doch manches muss eben bis kurz vorher warten. Foto: pixabay.com © elkimmelito (CC0 Public Domain)

Wer plant, noch in diesem Jahr „ja“ zu sagen, der sollte sich sputen. Summa summarum nämlich sollte eine Hochzeit mindestens 12 Monate im Voraus geplant werden. Wenn es besonders beliebte Tage sein sollen – wie etwa der 1.7.2017 oder beliebte „Liebestage“ wie Valentinstag und Co. ist es durchaus ratsam, bereits 18 Monate im Voraus die Location, die Musik und das Essen zu arrangieren. Neben diesen großen Posten lässt sich die übrige Feier auch sehr gut „drum herum“ organisieren. Was im Vorfeld organisiert werden kann, kurzfristig ansteht und was im Nachgang nicht vergessen werden darf, ist Thema dieses Beitrags.