-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blitzer in Saarbrücken

Der Blitzer in der Metzer Straße in Saarbrücken wurde im März 2017 Opfer eines Streichs. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

Der Blitzer in der Metzer Straße in Saarbrücken wurde im März 2017 Opfer eines Streichs. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

An gleich mehreren Stellen in Saarbrücken sind feste Blitzer zur Tempokontrolle aufgebaut. An Ampeln sind ebenfalls Blitzer zu finden. Hier eine Übersicht über die Blitzer der Stadt.

Wo? - Was?
• An der Heringsmühle - 30 km/h
• Camphauser Straße - 50 km/h
• Egon-Reinert-Straße - 30 km/h
• Lebacher Straße 50 km/h
• Metzer Straße 112 - 50 km/h
• Talstraße 13a - 30 km/h

• Dudweilerstraße/Meerwiesertalweg - Ampel
• Dudweilerstraße/Richard-Wagner-Straße - Ampel
• Hubert-Müller-Straße/Von-der-Heydt-Straße - Ampel
• Jakobstraße/Bergstraße - Ampel
• Ludwigskreisel aus Richtung Rastpfuhl - Ampel
• Sulzbachtalstraße/Rathausstraße - Ampel

Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit!

Wir haben einen Fehler gemacht oder einen Blitzer vergessen? Schreib uns eine E-Mail an redaktion@sol.de oder eine Nachricht auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/saarlandonline!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Das könnte Sie auch interessieren
Verkaufsoffener Sonntag im Saarland und der Region

Mo., 12. Februar 2018, 15:45 Uhr

In der Europagalerie in Saarbrücken kann an manchen Sonntagen nach Lust und Laune geshoppt werden. Foto: BeckerBredel.

Wer im Saarland und der Region sonntags shoppen will, der kann das an einigen Tagen im Jahr tun. Verkaufsoffene Sonntage gibt es zum Beispiel in Saarbrücken, Neunkirchen oder dem Outlet in Zweibrücken. Außerdem veranstalten Geschäfte regelmäßig lange Einkaufsnächte oder Late-Night-Shoppings. In unserer Übersicht sind alle Termine zu finden.

Die XXIII. Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Di., 06. Februar 2018, 15:13 Uhr

Die XXIII. Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Foto: Pixabay

Es ist das Wintersport-Highlight 2018, und Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt fieberten dem Start entgegen. Am Freitag, 09. Februar 2018 ging es endlich los: Dann wurden die XXIII. Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang eröffnet. Auch die deutschen Wintersportler machten sich berechtigte Hoffnungen auf olympische Medaillen und wollen das Ergebnis der Winterspiele von 2014 in Sotschi toppen. Nach 61 von 102 Entscheidungen liegt das deutsche Team in der Medaillenwertung auf Platz zwei hinter Norwegen (neun Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen) .

Aus alt mach neu: Textilrecycling auf dem Vormarsch

Mo., 05. Februar 2018, 09:51 Uhr

Foto: pixabay.com

Wer kennt sie nicht, die Altkleidercontainer am Straßenrand und auf den Bürgersteigen, die uns dazu einladen unsere alte, getragene Kleidung nicht einfach wie Müll zu entsorgen, sondern für diverse Zwecke zu spenden. Gut erhaltene Kleidung kann ungehindert neu verkauft oder an unterschiedliche Einrichtungen gespendet werden. Aber was passiert mit der Kleidung, die nicht mehr als Secondhand Ware angenommen werden kann?