A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jungesellenabschied in München feiern

Noch einmal nicht an den Tag danach denken: Jungesellenabschied in München feiern

Wenn die Hochzeitsglocken erst einmal geläutet haben ist es in der Regel nur noch eine Frage der Zeit, ehe sich das erste Kind einstellt und den Schlafrhythmus gründlich durcheinander bringt. Lange Nächte gehören dann für lange Zeit der Vergangenheit an. Entsprechend wichtig ist es, es zum Junggsellenabschied noch einmal richtig krachen zu lassen. Und welcher Ort wäre hierfür besser geeignet als die selbsternannte Weltstadt mit Herz München?

Der beste Ort zum Feiern

Die Zahl der weltweiten Volksfeste dürfte in die Millionen gehen Kein Volksfest aber ist weltweit größer als das alljährliche Oktoberfest in München. Wenn jemand weiß, wie man richtig feiert, sind es deshalb die Münchener. Und darüber hinaus hat die bayerische Hauptstadt auch sonst alles zu bieten, was sich in Sachen Freizeit erleben lässt. Wer schon am Nachmittag mit dem Junggesellenabschied loslegen möchte, hat in München die große Qual der Wahl. Ob zünftiger Biergarten, Spaßbad, Lasertag oder Bowling: Alle Möglichkeiten stehen offen. Vor allem bei gutem Wetter aber genügt es in der Regel bereits, sich einfach ein wenig durch die Stadt treiben zu lassen und einfach irgendwann und irgendwo auf ein Bier oder zwei einzukehren. Trotzdem kann es nicht schaden, sich vor dem Trip nach München ein paar Anregungen zu holen. Wer einen Jungesellenabschied in München plant, wird hier mehr als fündig.

Große gastronomische Vielfalt

Überhaupt gibt es gerade in Sachen Einkehren kaum einen besseren Ort als München. Die Auswahl ist wirklich riesig. Hier geht man nicht zum Italiener sondern sucht sich die Küche nach der Region aus. Ob einem der Sinn nach toskanischen oder eher sardischen Spezialitäten steht: In München wird man fündig. Vor allem aber sind einige der renommiertesten Brauereien Deutschlands hier ansässig. Entsprechend darf Bier eine zentrale Rolle beim Junggesellenabschied spielen. Denn die erste Frage auf die Erwähnung Münchens als Ort dieses Abschieds dürfte die nach der Zahl der geleerten Maßkrüge sein. Mindestens eine Maß sollte deshalb im Laufe des Abends gestemmt werden. Aber auch wer auf Gastronomie der Spitzenklasse als Einstieg in eine lange Nacht setzt, hat in München eine große Liste möglicher Adressen zur Auswahl.

Jetzt geht die Party erst richtig los

Nach dem Dessert darf es dann in Sachen Musik etwas lauter werden. Auch hier hat München jede Menge zu bieten. In Sachen Discos gibt es auch jenseits des berühmten P1 eine riesige Auswahl an möglichen Locations. Gleiches gilt in Sachen Bars wo von lauter Latino Musik und leckeren Cocktails bis hin zu Whisky in gediegenem Ambiente alles möglich ist. Den eigentlichen Höhepunkt eines wirklich gelungenen Junggsellenabschieds aber bildet im Zweifel am Ende doch der Besuch eines Stripclubs. Auch hier lohnt es sich, sich von München überraschen zu lassen. In jedem Fall gibt es kaum einen Ort, an dem sich ein solcher Abend in dieser Weise gleichzeitig zünftig, stilvoll und trotzdem ausgelassen verbringen lässt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein