A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Meinungsportal Erfahrungen.de überzeugt mit neuartigem Konzept

Kunden bewerten Shops oft um anderen Käufern zu helfen, weniger um ihren Frust über Fehler loszuwerden © pixelfreund _fotolia.com

Kunden bewerten Shops oft um anderen Käufern zu helfen, weniger um ihren Frust über Fehler loszuwerden © pixelfreund _fotolia.com

Das neue Meinungsportal Erfahrungen.de unterstützt die Nutzer bei Ihrer Suche und sammelt alle relevanten Informationen zu mehr als 700 Online-Shops auf ihrer Webseite und prüft Kundenbewertungen auf Echtheit.

Erfahrungen.de – die neue Domain der Simon Holding GmbH

Erfahrungen.de gehört zur Simon Holding GmbH, die ihren Sitz im niedersächsischen Hameln hat. Erst Anfang des Jahres investiere die Simon Holding in eine der erfolgreichsten deutschen Domains Kredit.de, die das Unternehmen aus der Unister-Insolvenz erworben hat. Die Simon Holding ist eine Dachgesellschaft, die Beteiligungen an weiteren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Marketing, Web- und Anwendungsentwicklung und E-Commerce hält. Neben Kredit.de und Erfahrungen.de gehören unter anderem die Domains Smartwatch.de und Netz.de, die für technikaffine Nutzer, die neusten Techniktrends präsentieren und Lebenslauf.de, auf dem Nutzer umfangreiche Informationen zum Bewerbungsvorgang erhalten, dem Projekt-Portfolio der Simon Holding an.

Erfahrungen.de – alle Shopinformationen auf einen Blick

Erfahrungen.de ist ein Meinungsportal, das geprüfte Erfahrungen und Informationen über Online-Shops für die Nutzer zusammenfügt. Jeder gelistete Online-Shop erhält auf Erfahrungen.de ein eigenes Unternehmensprofil, auf dem unter anderem Kontaktmöglichkeiten, Versand- und Zahlarten sowie Retourekosten erfasst werden. Die Profile basieren auf Erfahrungen und Kommentaren von angesehen Plattformen wie trustedshops, ekomi, idealo und trustpilot, die durch das Expertenteam von Erfahrungen.de nochmals geprüft und mit weiteren Informationen zum Shop ergänzt werden. Diese Übersicht ermöglicht es den Nutzern sich einen schnellen Überblick über Shop-Empfehlungen sowie ähnliche Online-Shops zu schaffen.

Angst vor negativen Bewertungen - Aus welchen Gründen bewerten Kunden?

Kundenbewertungen sind zu einem wichtigen Marketinginstrument geworden. Für Händler gibt es keine bessere Werbung als die Empfehlung anderer Käufer, durch die der Shop zusätzlich Verbesserungsvorschläge erhält, ohne dafür Marktforschung betreiben zu müssen. Dennoch haben viele Shop-Besitzer Angst – Angst vor negativen Kommentaren, die zu einem sinkenden Umsatz führen. Das diese Angst unbegründet ist zeigt die Studie „Psychologie des Bewertens“ der Tomorrow Focus Media. An der Studie nahmen 3023 Probanden teil, die nach eigenen Angaben aus folgenden Gründen Bewertungen im Internet abgeben: 

• 45 % wollen anderen Nutzern bei der Kaufentscheidung helfen 

• 18 % möchten den Händler Verbesserungsvorschläge liefern 

• 16,6 % wollen sich bedanken oder ihrem Ärger Luft machen 

• 11 % möchten andere Kunden zum Kauf des Produktes motivieren 

Online-Händler sollten auf keinen Fall auf Bewertungen verzichten, da sie sonst als unseriös und wenig vertrauenswürdig gelten. Am einfachsten können Kunden Ihre Seriosität erkennen, wenn Sie mit einem Gütesiegel auf ein entsprechendes Meinungsportal wie Erfahrungen.de weiterleiten und dort alle Informationen über den Shop für die Nutzer zusammengefasst sind. Erfahrungen.de hält für Händler ein kostenloses unabhängiges Gütesiegel bereit.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein