Hamburg

Fernreiseziele locken mit Strandwetter
Veröffentlicht: Mittwoch, 11. Januar 2017, 12:25 Uhr

Traumhaft: Urlauber in der Dominikanischen Republik können sich über 26 Grad warmes Wasser freuen. Foto: Christian Röwekamp

Teilen und Bewerten

Der Winter ist Fernreisezeit, und das hat einen guten Grund. Nicht nur die Lufttemperaturen sind jenseits Europas warm und angenehm - sondern auch das Meerwasser.

Traumhaft
Traumhaft: Urlauber in der Dominikanischen Republik können sich über 26 Grad warmes Wasser freuen. Foto: Christian Röwekamp Foto:

Sri Lanka, die Dominikanische Republik oder Australien: Tolles Strandwetter finden Reisende nur in der Ferne. Für sie gibt es hier die weltweiten Wassertemperaturen im Überblick.

An den Stränden Sri Lankas hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in dieser Woche zum Beispiel 28 Grad gemessen. Diesen Wert erreicht auch der Golf von Mexiko. Die Dominikanische Republik kommt auf 26 Grad. Und auch in Australien herrschen Badetemperaturen: In Sydney hat das Meer 25 Grad. Mauritius kommt gar auf rekordverdächtige 35 Grad - die Kanaren dagegen maximal auf 20 Grad.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya 12-14
Algarve-Küste 17
Azoren 16-17
Kanarische Inseln 19-20
Französische Mittelmeerküste 14-15
Östliches Mittelmeer 15-19
Westliches Mittelmeer 14-17
Adria 12-15
Schwarzes Meer 6-10
Madeira 19
Ägäis 13-17
Zypern 17-18
Antalya 17
Korfu 15
Tunis 16
Mallorca 16
Valencia 16
Biarritz 12
Rimini 13
Las Palmas 20
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer 21
Südafrika 21
Mauritius 35
Seychellen 29
Malediven 28
Sri Lanka 28
Thailand 29
Philippinen 22
Tahiti 30
Honolulu 22
Kalifornien 12
Golf von Mexiko 28
Puerto Plata 26
Sydney 25

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER






AUCH INTERESSANT


  • Strand von Hurghada in Ägypten Rotes Meer kommt noch auf 23 Grad

    Wer es beim Baden im Meer schön warm haben möchte, der wird momentan am Roten Meer fündig oder er muss zu ferneren Gefilden fliegen. Tahiti lockt mit 30 Grad Wassertemperatur. Das Mittelmeer hat maximal 20 Grad zu bieten.
  • Urlaub in Thailand Warmes Badewasser in Thailand und Mexiko

    Für richtig warme Badetemperaturen müssen Urlauber derzeit viele Stunden fliegen. Während im Mittelmeer keine 20 Grad und im Roten Meer maximal 22 Grad erreicht werden, erzielen die Fernreiseziele deutlich höhere Werte.
  • Urlaub auf Mallorca Östliches Mittelmeer bleibt badetauglich

    In Deutschland ist die Badesaison längst beendet, doch weit muss man nicht reisen, um in angenehm warmes Meerwasser zu tauchen. Das Mittelmeer etwa bietet noch milde Temperaturen. Spitzenwerte erreicht derzeit der Indische Ozean.
  • Mittelmeer erwärmt sich: Badetemperaturen weltweit

    Urlauber müssen nun nicht mehr Fernziele ansteuern, um ins warme Meerwasser tauchen zu können. Auch an der türkischen Mittelmerküste ist nun baden ohne Frösteln möglich.





Anzeige




Info Linktipps
Anzeige
Anzeige