st.wendel

Abwasser wird in Nohfelden teurer

(2010-12-05 14:29:24)

Nohfelden. 25 Cent mehr werden ab dem neuen Jahr pro Kubikmeter Frischwasser fällig. Steigen wird auch die Niederschlagswassergebühr.



Nohfelden. Um 25 Cent steigt 2011 die Abwassergebühr in der Gemeinde Nohfelden. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig.

Danach werden statt 3.50 Euro jetzt 3.75 Euro je verbrauchtem Kubikmeter Frischwasser fällig. Verantwortlich dafür ist, wie Bürgermeister Andreas Veit erklärte, zum einen der EVS, der den einheitlichen Verbandsbeitrag um vier Prozent erhöht hat. Zum anderen werde die Unterhaltung der innerörtlichen Abwasserkanäle immer teurer. Steigen wird auch die Niederschlagswassergebühr.

Sie steigt von 0,60 auf 0,63 Euro je Quadratmeter. Veit hält die regelmäßige Anpassung der Gebühren an die Kosten für besser, als Erhöhungen auf die lange Bank zu schieben, um dann umso kräftiger aufzustocken. ddt


:: Diesen Artikel kommentieren





Kommentare

ZULETZT KOMMENTIERT



AUCH INTERESSANT

  • NEU WND Trickdiebin schnappt Kette vom Hals

    Eine Frau (67) ist in Nohfelden auf offener Straße Opfer von Trickdieben geworden. Laut Polizei war sie von Insassen eines vorbeifahrenden PKWs nach dem Weg gefragt worden, die sie danach verfolgten und ihr eine Kette vom Hals rissen..
  • NEU WND Nach Kollision fährt Verursacher weiter

    Bereits am vergangenen Mittwoch (20.11.2013) ist es auf der schmalen, kurvenreiche Landstraße zwischen Walhausen und Wolfersweiler zu einem Unfall gekommen.
  • NEU WND Auto eines 24-Jährigen verursacht Ölspur

    Anwohner haben am frühen Samstagmorgen (23.11.2013) eine Ölspur in einem Nohfeldener Wohngebiet gemeldet.
  • NEU WND 260 730 Euro: Nohfelder räumt bei Fernsehlotterie ab

    Ein Nohfelder ist glücklicher Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie: Mit seinem Jahresdauerlos hat er 260 730 Euro gewonnen.
  • NEU WND Leicht verletzt, aber Totalschaden am Auto

    Leichte Verletzungen, aber einen Totalschaden an seinem Auto war die Bilanz eines Unfalls, den ein 30-jähriger Fahrer aus Nohfelden am Samstagnachmittag (23.09.) auf der B 41 baute.
  • NEU WND Diebe klauen Stromaggregate

    Aus einer verschlossenen Angelhütte in Walhausen haben Unbekannte zwei Stromgeneratoren mitgehen lassen. Laut Polizei klauten die Diebe Geräte der Marke Einhell.
  • NEU WND 24-Jähriger landet im Graben – Totalschaden

    Am frühen Sonntagmorgen (28.07.2013) ist ein 24-Jähriger bei einem Unfall mit seinem Auto leicht verletzt worden. Er war von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.
  • NEU WND Festnahme fast auf frischer Tat

    Noch in Tatortnähe hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in Nohfelden einen 27-jährigen Birkenfelder nach einem Einbruch in ein Wohnhaus festgenommen.
  • NEU WND Baustellen-Besuch am Bostalsee möglich

    Interessierte haben an diesem Samstag (20.04.2013) zum letzten Mal vor der Eröffnung die Möglichkeit, die Baustelle des Ferienparks Bostalsee zu besichtigen.
  • NEU WND Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

    Am Freitag (08.02.2013) ist es auf der Strecke zwischen Nonnweiler/Primstal und Nohfelden/Selbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten gekommen.
Anzeige

finerio.de | Restaurants im Saarland
Anzeige

Info Linktipps
Anzeige