A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ticker

Dortmund holt vierten Pokalsieg: 2:1 über Eintracht Frankfurt

Sa., 27. Mai 2017, 22:00 Uhr

Borussia Dortmund hat zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte am Samstag Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit 2:1 (1:1).

Kreise: G7 für Kampf gegen Protektionismus

Sa., 27. Mai 2017, 14:25 Uhr

Die führenden westlichen Industriestaaten (G7) haben den Streit über die Handelspolitik zunächst entschärft. Die Staats- und Regierungschefs rangen sich auf dem G7-Gipfel zu einer Formulierung zum Kampf gegen den Protektionismus durch, hieß es am Samstag aus Diplomatenkreisen.

Trump will nächste Woche über Klimaschutzabkommen entscheiden

Sa., 27. Mai 2017, 14:25 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat für die kommende Woche eine Entscheidung zum Verbleib der USA im Klimaschutzabkommen von Paris angekündigt. Das schrieb er am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter.

G7-Gipfel: USA bei Klimaschutz isoliert

Sa., 27. Mai 2017, 11:55 Uhr

Die großen westlichen Industriestaaten haben bei ihrem G7-Gipfel in Sizilien ihre Differenzen in der Klimapolitik nicht überbrücken können. In der Abschlusserklärung werde deutlich gemacht, dass sich die USA im Gegensatz zu den sechs anderen Ländern nicht klar zum Pariser Klimaabkommen bekennen wollen, hieß es am Samstag in Diplomatenkreisen.

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten im türkischen Konya besuchen

Fr., 26. Mai 2017, 19:00 Uhr

Erstmals seit fast acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete wieder deutsche Soldaten in der Türkei besuchen. Die Fachleute aller Fraktionen wurden nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Freitag vom Auswärtigen Amt und vom Verteidigungsministerium

23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen in Ägypten

Fr., 26. Mai 2017, 12:20 Uhr

Die Zahl der Toten bei einem Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten ist auf 23 gestiegen. Das teilte ein Sprecher des ägyptischen Gesundheitsministeriums am Freitag mit.

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Fr., 26. Mai 2017, 09:15 Uhr

Die italienische Modeschöpferin Laura Biagiotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher des römischen Modeunternehmens am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Merkel droht mit Abzug der Bundeswehr aus Incirlik

Do., 25. Mai 2017, 15:25 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel droht mit dem Abzug deutscher Soldaten vom türkischen Luftwaffenstützpunkt in Incirlik. Sollten Abgeordnete des Bundestags die Soldaten nicht besuchen dürfen, müsse die Bundeswehr Incirlik verlassen, sagte Merkel am Donnerstag bei ihrer Ankunft beim Brüsseler Nato-Gipfel.

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Do., 25. Mai 2017, 12:45 Uhr

Nach dem Großeinsatz in Manchester hat die Polizei Entwarnung gegeben. Ursache für den Alarm sei ein verdächtiges Paket gewesen, erklärte die Polizei am Mittag.

Terrorgefahr: Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

Do., 25. Mai 2017, 12:05 Uhr

Drei Tage nach dem Terroranschlag von Manchester ist die britische Armee zu einem Einsatz zu einem College in der nordenglischen Stadt beordert worden. Anwohner sollten umgehend die Gegend verlassen, teilte die Polizei mit.

Nato wird Koalition gegen Terrormiliz IS beitreten

Mi., 24. Mai 2017, 18:35 Uhr

Die Nato soll Mitglied der internationalen Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur haben sich die Bündnisstaaten darauf am Mittwoch in Brüssel geeinigt.

Polizei geht von Netzwerk rund um Manchester-Attentäter aus

Mi., 24. Mai 2017, 16:15 Uhr

Die Polizei geht inzwischen eindeutig von einer Unterstützergruppe rund um den Attentäter von Manchester aus. Das sagte der Polizeichef von Manchester, Ian Hopkins, am Mittwoch.

Drei Festnahmen nach Terrorattacke von Manchester

Mi., 24. Mai 2017, 11:45 Uhr

Nach der Terrorattacke von Manchester sind am Mittwoch drei Männer in der nordenglischen Stadt festgenommen worden. Das teilte die Polizei mit.

«James Bond»-Darsteller Roger Moore ist tot

Di., 23. Mai 2017, 15:35 Uhr

Der aus den «James Bond»-Filmen bekannte britische Schauspieler Roger Moore ist tot. Er sei am Dienstag in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von 89 Jahren gestorben, bestätigte sein Management der Deutschen Presse-Agentur.

IS reklamiert Anschlag in Manchester für sich

Di., 23. Mai 2017, 14:00 Uhr

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Terroranschlag in Manchester für sich reklamiert. Ein «Soldat» des Islamischen Staates habe eine Bombe platzieren können, meldete das IS-Sprachrohr Amak am Dienstag im Internet.

23-Jähriger nach Anschlag in Manchester festgenommen

Di., 23. Mai 2017, 13:00 Uhr

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Manchester ist ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden. Das teilte die Polizei der nordenglischen Stadt am Dienstag mit.