A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ticker

Physik-Nobelpreis für Nachweis der Gravitationswellen

Di., 03. Oktober 2017, 12:00 Uhr

Der Nobelpreis für Physik geht in diesem Jahr an die drei US-Forscher Rainer Weiss, Barry Barish und Kip Thorne für den ersten direkten Nachweis im All entstehender Gravitationswellen. Das teilte die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften am Dienstag in Stockholm mit.

US-Musiker Tom Petty gestorben

Di., 03. Oktober 2017, 06:25 Uhr

FBI: Schüsse in Las Vegas haben keine Terror-Verbindung

Mo., 02. Oktober 2017, 17:55 Uhr

Die Todesschüsse von Las Vegas stehen nach ersten Erkenntnissen nicht in Zusammenhang mit einer international agierenden Terrororganisation. Das gab die US-Bundespolizei FBI am Montag in Las Vegas bekannt.

Polizei: 50 Tote in Las Vegas - mehr als 200 Verletzte

Mo., 02. Oktober 2017, 12:45 Uhr

Der Schütze in der US-Stadt Las Vegas hat 50 Menschen getötet und mehr als 200 verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Medizin-Nobelpreis an drei US-Forscher

Mo., 02. Oktober 2017, 11:40 Uhr

Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an Jeffrey Hall (USA), Michael Rosbash (USA) und Michael Young (USA) für Arbeiten zur Funktion und Kontrolle der Inneren Uhr. Das teilte das Karolinska-Institut am Montag in Stockholm mit.

Polizei: Mindestens 20 Tote und über 100 Verletzte in Las Vegas

Mo., 02. Oktober 2017, 10:40 Uhr

In der US-Metropole Las Vegas sind nach Polizeiangaben mehr als 20 Menschen von Schüssen getötet worden. Mehr als 100 wurden verletzt.

CNN: Zwei Tote und 24 Verletzte nach Schüssen in Las Vegas

Mo., 02. Oktober 2017, 09:25 Uhr

In der US-Metropole Las Vegas sind zwei Menschen von Schüssen getötet wurden. Mindestens 24 weitere wurden verletzt, wie CNN unter Berufung auf die Polizei in der Kasino-Stadt am Montag weiter mitteilte. Demnach ist ein mutmaßlicher Schütze ebenfalls tot.

Katalonien-Referendum: «Ja»-Lager gewinnt mit 90 Prozent der Stimmen

Mo., 02. Oktober 2017, 00:50 Uhr

Bei dem umstrittenen Referendum über Unabhängigkeit in der spanischen Region Katalonien haben die Separatisten am Sonntag mit rund 90 Prozent der Stimmen gewonnen. Das teilte die katalanische Regionalregierung in der Nacht zum Montag in Barcelona mit.

Regierungschef: Katalonien hat Recht auf Unabhängigkeit gewonnen

So., 01. Oktober 2017, 23:00 Uhr

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat nach dem umstrittenen Referendum über die Abspaltung von Spanien das Recht auf Unabhängigkeit seiner Region beansprucht. «Wir haben das Recht gewonnen, einen unabhängigen Staat zu haben», sagte Puigdemont am späten Sonntagabend in Barcelona.

Rajoy: Es hat in Katalonien kein Referendum gegeben

So., 01. Oktober 2017, 20:45 Uhr

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy hat das umstrittene Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien scharf verurteilt. Es habe am Sonntag «kein Referendum, sondern eine Inszenierung» gegeben, erklärte der konservative Politiker am Sonntagabend vor Journalisten in Madrid.

Ermittler halten Festgenommenen für den Supermarkt-Erpresser

Sa., 30. September 2017, 09:00 Uhr

Die Polizei in Baden-Württemberg hält den am Freitag im Zusammenhang mit den Supermarkt-Erpressungen festgenommenen Mann nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur für dringend tatverdächtig. Die Staatsanwaltschaft wolle noch an diesem Samstag einen Haftbefehl gegen den 55-Jährigen beantragen, erfuhr die dpa aus Ermittlerkreisen.

Schröder in den Rosneft-Aufsichtsrat gewählt

Fr., 29. September 2017, 14:35 Uhr

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder ist in den Aufsichtsrat des größten russischen Ölkonzerns Rosneft gewählt worden. Das meldete die russische Agentur Interfax am Freitag aus St. Petersburg.

Prozess gegen Ex-HRE-Chef Funke eingestellt

Fr., 29. September 2017, 13:40 Uhr

Das Landgericht München hat den Prozess gegen den früheren Vorstandschef der Immobilienbank Hypo Real Estate, Georg Funke, eingestellt. Als Auflage habe die Wirtschaftsstrafkammer die Zahlung von 18 000 Euro an gemeinnützige Vereine verhängt, teilte das Gericht am Freitag mit.

Schauspieler Andreas Schmidt gestorben

Fr., 29. September 2017, 10:50 Uhr

Der Schauspieler Andreas Schmidt ist tot. Er starb im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit am Donnerstag in Berlin, wie seine Agentin am Freitag mitteilte. Schmidt wurde als Darsteller in Filmen wie «Sommer vorm Balkon» bekannt und wirkte in zahlreichen Fernsehreihen wie «Tatort» und «Polizeiruf 110» mit.

Arbeitslosenzahl sinkt im September auf 2,449 Millionen

Fr., 29. September 2017, 10:00 Uhr

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im September im Vergleich zum Vormonat um 96 000 auf 2,449 Millionen gesunken. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zahl der Erwerbslosen um 159 000 zurück, wie die Bundesagentur für Arbeit am Freitag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 5,5 Prozent.

Bayern trennt sich nach Champions-League-Debakel von Coach Ancelotti

Do., 28. September 2017, 15:55 Uhr

Der FC Bayern München hat sich von Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Der italienische Coach wurde nach der 0:3-Niederlage bei Paris St. Germain beurlaubt, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mitteilte.