A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Parkplatz Am Karlswald Dauerbaustelle, gesperrt bis 15.03.2017 20:00 Uhr für alle Fahrzeuge (24.01.2017, 05:56)

A62

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ticker

US-Vizepräsident Pence: Trump sichert EU Zusammenarbeit zu

Mo., 20. Februar 2017, 12:05 Uhr

Die USA wollen nach Angaben von US-Vizepräsident Mike Pence auch in Zukunft eng mit der Europäischen Union zusammenarbeiten. «Es ist mir eine Ehre, heute im Auftrag von Präsident Trump zu erklären, dass die Vereinigten Staaten sich der weiteren Zusammenarbeit

Simon Schempp holt WM-Gold im Biathlon-Massenstart

So., 19. Februar 2017, 15:25 Uhr

Biathletin Dahlmeier gewinnt fünftes WM-Gold

So., 19. Februar 2017, 12:10 Uhr

Goldener Bär geht nach Ungarn

Sa., 18. Februar 2017, 20:05 Uhr

Der ungarische Liebesfilm «Körper und Seele» («Teströl és lélekröl») von Ildikó Enyedi hat bei der Berlinale den Goldenen Bären gewonnen. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

US-Vizepräsident Pence: Regierung Trump steht fest zur Nato

Sa., 18. Februar 2017, 10:00 Uhr

US-Vizepräsident Mike Pence hat für die Regierung von Donald Trump ein klares Bekenntnis zur Nato abgegeben. «Heute versichere ich Ihnen im Namen von Präsident Trump: Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen fest zur Nato und werden unerschütterlich unsere Verpflichtungen für unsere transatlantische Allianz erfüllen», sagte er am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

Einigung im Länder-Tarifkonflikt auf mehr Geld in zwei Stufen

Fr., 17. Februar 2017, 20:45 Uhr

Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst der Länder ist beigelegt. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr, sollen die Beschäftigten dieses Jahr 2,0 Prozent mehr Gehalt bekommen und 2018 dann nochmals 2,35 Prozent, mindestens aber 75 Euro. Die Tarifkommissionen der Gewerkschaften müssen dem Kompromiss noch zustimmen.

Durchbruch im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes

Fr., 17. Februar 2017, 20:05 Uhr

Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst ist beigelegt. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr, haben Gewerkschaften und Arbeitgeber am Freitag ein Ergebnis erzielt. Details wurden zunächst nicht genannt.

Deutscher Korrespondent in der Türkei in Polizeigewahrsam

Fr., 17. Februar 2017, 16:05 Uhr

Erstmals ist während des Ausnahmezustandes in der Türkei ein deutscher Journalist in Polizeigewahrsam genommen worden. Der Türkei-Korrespondent der «Welt», Deniz Yücel, hatte sich der Polizei in Istanbul bereits am Dienstag gestellt, wie seine Redaktion am Freitag bestätigte.

Dahlmeier gewinnt mit Biathlon-Staffel ihr viertes WM-Gold

Fr., 17. Februar 2017, 16:00 Uhr

Hochfilzen (dpa) - Die deutsche Damen-Staffel hat am Freitag bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen den Titel gewonnen. Laura Dahlmeier holte sich als Schlussläuferin bereits ihr viertes WM-Gold und setzte sich über die 4x6-Kilometer zusammen

USA drohen Nato-Partnern

Mi., 15. Februar 2017, 17:05 Uhr

Die USA drohen damit, ihr Engagement für die Nato-Partner zurückzufahren. Die Alliierten müssten bis Ende des Jahres einen Plan aufstellen, wie das Ziel zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben erreicht werden könne, sagte US-Verteidigungsminister James Mattis nach einem Redemanuskript beim Nato-Verteidigungsministertreffen in Brüssel.

Dahlmeier gewinnt WM-Gold im Biathlon-Klassiker

Mi., 15. Februar 2017, 16:05 Uhr

Laura Dahlmeier hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften ihr drittes Gold und damit bereits ihre vierte WM-Medaille in Hochfilzen gewonnen. Die 23-Jährige setzte sich am Mittwoch im Einzel über 15 Kilometer vor Gabriela Koukalova aus Tschechien durch.

Piloten und Lufthansa nehmen Schlichterspruch an

Mi., 15. Februar 2017, 12:55 Uhr

Nach 14 Streiks haben die Lufthansa und ihre Piloten einen Kompromiss gefunden. Beide Seiten nahmen am Mittwoch einen Vorschlag des Schlichters zu den Gehältern von 5400 Piloten an.

PSA Peugeot Citroën erwägt Übernahme von Opel

Di., 14. Februar 2017, 13:35 Uhr

Der französische Autohersteller PSA Peugeot Citroën erwägt eine Übernahme der General-Motors-Tochter Opel. Es würden mehrere strategische Initiativen überlegt, dazu gehöre auch der Erwerb von Opel, sagte ein PSA-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Paris.

Deutsche Wirtschaft erhöht Ende 2016 Wachstumstempo

Di., 14. Februar 2017, 08:05 Uhr

Die deutsche Wirtschaft hat zum Ende des vergangenen Jahres ihr Wachstumstempo erhöht. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Dienstag stieg das Bruttoinlandsprodukt von Oktober bis Dezember 2016 gegenüber dem dritten Quartal um 0,4 Prozent nach zuletzt nur 0,1 Prozent.

Trumps Sicherheitsberater Flynn tritt zurück

Di., 14. Februar 2017, 05:25 Uhr

Der nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Ex-General Michael Flynn, ist zurückgetreten. Das bestätigte das Weiße Haus in der Nacht zu Dienstag. Flynn stolperte über ein Gespräch, das er vor mit einem Vertreter Russlands vor Antritt der neuen US-Regierung über das Thema Sanktionen geführt hatte.

AfD-Vorstand will Höcke aus Partei ausschließen

Mo., 13. Februar 2017, 09:30 Uhr

Der AfD-Bundesvorstand will ein Parteiausschlussverfahren gegen den umstrittenen Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke einleiten. Wie es in Parteikreisen hieß, wurde dieser Beschluss am Montag in einer Telefonkonferenz mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit gefasst.