{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Karlsruhe Zwischen AS Neunkirchen-Kohlhof und Kreuz Neunkirchen Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Bauarbeiten (19.01.2018, 20:30)

A8

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unterkühlter Leguan unter einem Gebüsch in Wemmetsweiler gefunden

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Unter einem Gebüsch in der Heiligenwalder Straße saß ein ausgewachsener, etwa ein Meter langer Leguan.

Das normalerweise in wärmeren Gefilden heimische Reptil hatte stark unter den niedrigen Temperaturen gelitten - und war kaum noch bewegungsfähig. Der besorgte Finder nahm das Tier zunächst mit nach Hause und wärmte es etwas. Dann verständigte er die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Illingen nahmen den Leguan auf und übergaben ihn in die Obhut eines Reptilienfachmannes. Dieser betreut das Tier nun sachkundig.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein