{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Tholey und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Standstreifen blockiert (16:24)

A1

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Radfahrer schlägt 12-jährigem Kind bei Wadgassen ins Gesicht

image

Symbolbild: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk.

Eine Schulklasse der Gemeinschaftschule Wadgassen war dort mit ihren Lehrern zu Fuß unterwegs. Ein 76 Jahre alter Radfahrer aus Saarwellingen befuhr den Leinpfad, klingelte und wollte an der Gruppe vorbeifahren.

Ein zwölf Jahre altes Kind reagierte allerdings falsch und wich auf die falsche Seite aus. Der Radfahrer erfasste das Kind und stürzte zu Boden.

Erbost ging der 76-Jährige auf das Kind los und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht. Daraufhin wurde der Stiefvater des Kindes informiert, der nun ebenfalls zum Leinpfad kam. Zwischen dem 36 Jahre alten Stiefvater aus Wadgassen und dem Radfahrer entwickelte sich eine Rangelei, bei der „nach ersten Erkenntnissen“, wie die Polizei berichtet, niemand verletzt wurde.

Der Radfahrer hatte sich bei dem Sturz eine Schürfwunde am Knie zugezogen und die Hose aufgerissen. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme gab er an, „überreagiert“ zu haben.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein