{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen gesperrt (14:32)

A6

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sie wollte nur eine Anzeige erstatten: Wie die Feuerwehr eine Frau bei der Polizei befreite

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk / Paul Zinken

Da sich der Kriminaldauerdienst in einem Einsatz befand, wurde die Dame gebeten, kurz im Warteraum der Polizeiinspektion Platz zu nehmen. Die Wartezeit wurde jedoch unbeabsichtigt verlängert: Wenige Minuten, nachdem die Anzeige aufgenommen werden sollte, ließ sich die Tür nicht mehr öffnen.

Augenscheinlich war der Schließmechanismus der speziell gesicherten Tür innen abgebrochen, sodass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Als Retter in der Not wurde die Berufsfeuerwehr Trier um Hilfe gebeten.

Die Feuerwehr rückte an, verschaffte sich durch Heraushebeln eines Toilettenfensters Zugang und konnte die durch die Polizei "unfreiwillig festgenommene" Dame wieder befreien. Die ältere Frau sah die Angelegenheit sehr gefasst; die Strafanzeige wurde im Anschluss durch die Kripo aufgenommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein