{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, mittlerer Fahrstreifen blockiert (16:12)

A6

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa

Übernachtungsrekord: Touristen stehn' aufs Saarland

Das Saarland steigt in der Gunst der Touristen. Im vergangenen Jahr seien mehr als drei Millionen Übernachtungen und damit so viele wie noch nie gezählt worden, berichtete das Wirtschaftsministerium in Saarbrücken am Donnerstag (09.02.2017). Im Vergleich zum Vorjahr war dies eine Steigerung um 1,3 Prozent.

image

Das Saarland hat fürs Jahr 2016 einen Übernachtungsrekord aufgestellt.

 

Die Zahl der Gäste stieg um 3,8 Prozent auf rund eine Million. Bei einer bereits im Dezember veröffentlichten Umfrage der IHK hatte jedes zweite Unternehmen der Hotellerie von einem guten Geschäftsverlauf berichtet. Probleme gebe es jedoch bei der Mitarbeiter-Suche. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein