{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Vorschau

Was der Tag bringt: Das solltet ihr heute im Blick haben

image

Der erste Deutsche im All wird heute 80 Jahre alt: Sigmund Jähn. Foto: dpa

Das Weltpressefoto des Jahres wird bekannt gegeben
Die "World Press Photo Stiftung" macht heute bekannt, wer den renommierten Wettbewerb "Weltpressefoto des Jahres 2017" gewonnen hat. Der Preis wird zum insgesamt 60. Mal verliehen und ist einer der angesehensten und begehrtesten Auszeichnungen im Fotojournalismus.

Alle Gewinner könnt ihr euch auf dieser Seite ansehen. Hier das Gewinnerfoto aus dem letzten Jahr:

Mord mit einer Handkreissäge: Heute Prozessbeginn
Eine 32-jährige Pädagogik-Studentin soll ihrem Freund im Dezember 2008 mit einer Handkreissäge den Kopf abgeschnitten und getötet haben. Der Grund war wohl eine unglückliche Beziehung. Der Mann war jahrelang verschwunden, seine im Garten verscharrte Leiche wurde erst Anfang 2016 gefunden.

Der Frau wird heute vor dem Landgericht München der Prozess gemacht werden - wegen Mordes. Weitere Details zu diesem erschreckenden Fall (Münchner Merkur).

Erster Deutscher im Weltall feiert 80. Geburtstag
Ein Pionier in der deutschen Raumfahrt wird heute 80 Jahre alt. Sigmund Jähn flog 1978 mit einer sowjetischen Raumkapsel als erster Deutscher in den Weltall und blieb dort mehr als eine Woche. Ein Porträt über ihn könnt ihr hier nachlesen (Tagesspiegel).

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein