{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
SOL.DE-Spezial

5 Dinge, die alleine mehr Spaß machen als zu zweit

1. Filme und Serien gucken
Man kann sich komplett auf der Couch ausbreiten und hat alle Snacks für sich: So sieht der optimale Fernsehabend aus. Außerdem hat der geneigte Single nicht die Belastung, mögliche Fragen des Anderen zur Handlung erklären zu müssen. Weiterer Vorteil: Bei Serien gespoilert zu werden, ist unmöglich.

image

2. Shoppen gehen
Shopping ist für die einen eine tolle Freizeitbeschäftigung, für die anderen purer Stress. Für die zweite Gruppe verdoppelt sich der Stressfaktor noch zusätzlich, wenn jemand anderes dabei ist. Man muss der Freundin nicht zugucken, wie sie zum fünften Mal das gleiche Kleid anprobiert (in fünf unterschiedlichen Blautönen) und kann selbst entscheiden, welchen Laden man als nächstes ansteuert - alles Vorteile beim Alleine-Shoppen.

3. Sport machen
Gerade Sport lebt davon, ihn alleine zu betreiben. Beispiel: joggen. Alleine ist man freier, kann sein eigenes Tempo laufen. Außerdem quatscht man zu zweit eher, als sich auf das Laufen konzentrieren.

image

4. Reisen
Sich selbst finden, Orte erkunden, Leute kennenlernen: All das fällt leichter, wenn man alleine unterwegs ist. Sicher, das kostet Überwindung. Aber die Belohnung danach ist umso größer.

5. Kochen
Endlich kann man neue Dinge ausprobieren, unbekannte Zutaten benutzen. Außerdem ist das Risiko nicht so hoch, wenn man mal etwas verhunzt - schließlich muss man selbst ja nur davon essen. Und beim nächsten Mal kannst du dann dein tolles neues Gericht deiner Familie oder deinen Freunden kochen.

image

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein