{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht: Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Saarland

image

Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Kartonagen brennen vor Kirche - Jugendliche die Verursacher?
Zu einem Brand mussten Feuerwehr und Polizei gestern gegen 18.00 Uhr in Püttlingen ausrücken. Laut den Beamten brannten vor der Liebfrauenkirche in der Kardinal-Maurer-Straße Kartonagen.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten es löschen. An der Gebäudefassade wurden leichte Schäden (circa 1000 Euro), die durch die Hitzeentwicklung entstanden, festgestellt.

Kurz vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatten sich laut Angaben einer Zeugin Jugendliche von der Kirche entfernt - sie könnten eventuell als Verursacher in Frage kommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00, zu melden.

Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Kutzhof. In der Lummerschieder Straße in Kutzhof ist ein geparkter schwarzer BMW von einem anderen Fahrzeug beschädigt worden. Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Vorfall zwischen vergangenem Montag, 23.50 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr.

Der BMW, der in Fahrtrichtung Heusweiler abgestellt war, weist Schäden von rund 1000 Euro am linken Außenspiegel und am linken vorderen Kotflügel auf. Der Unfallverursacher flüchtete.

Hinweise an den Polizeiposten Heusweiler unter Tel. (0 68 06) 9 39 10 00.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein