{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blaulicht: Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Saarland

image

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Tankbetrüger nach Flutchtversuch festgenommen
Mandelbachtal-Habkirchen.
Zwei Kunden haben bei der Festnahme eines Tankbetrügers den entscheidenden Beitrag geleistet. Wie die Polizei mitteilt, tankte ein 35-Jähriger am Mittwoch (15. Februar) gegen 17.15 Uhr sein Auto an der Tankstelle in Habkirchen. Dabei hatte er sein Fahrzeug so positioniert, dass es von den Zapfsäulen zum Kassenraum hin teils verdeckt war. Außerdem hatte er die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen.

Das Verhalten erregte die Aufmerksamkeit eines Tankkunden, der seitlich neben dem Auto des Täters stand. Als er fertig mit dem Tanken war, wollte der Täter vom Tankstellengelände wegfahren. Doch dabei hatte er die Rechnung nicht mit dem Kunden gemacht. Der stellte seinen eigenen Pkw hinter das Auto des 35-Jährigen. Ein weiterer Kunde blockierte Aufahrt nach vorne. 

Trotzdem wollte der Mann vom Gelände wegfahren, beschädigte so die beteiligten Autos. Der erste Tankkunde sprang über seinen Schatten und zog den Zündschlüssel aus dem Pkw des Täters. Als die herbeigerufene Polizei die Identität feststelle, wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken einer erkennungsdienstliche Behandlung zugeführt.

Nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wurde er entlassen. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Haustadt

Beckingen-Haustadt. Eine Leichtverletzte und 40.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch (15. Februar) in Beckingen-Haustadt ereignete. Laut Polizei passierte der Unfall gegen 7.04 Uhr in Höhe der Haustadter-Talstraße 19.

Beteiligt waren ein weißer BMW 1er und ein dunkel farbener Ford Focus. Die Fahrerin des BMW wurde leicht verletzt, die beiden Fahrzeuge stark beschädigt.

Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Beckingen, Tel. (0 68 35) 93 666, melden.

Täter stehlen Maschinen aus Garage
Völklingen. Am Sandberg haben drei männliche Täter in der Nacht von Dienstag (14. Februar) auf Mittwoch verschiedene Maschinen im Wert von zirka 2000 Euro aus einer Garage gestohlen. Laut Polizei hatten sie die Garage zuvor aufgebrochen.

Die drei männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
- 1. Täter: blaue Hose, graue Jacke, schwarze Mütze
- 2. Täter: helle Jeans, braune Steppjacke mit Kapuze, schwarze Mütze
- 3. Täter: helle Hose, dunkle Jacke, Rucksack, schwarze Mütze 

Hinweise an die Polizei Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein