{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

Saarland, Großrosseln, L 276, Ortsdurchfahrt von St. Nikolaus, Gefahr durch eine Ölspur. (12:30)

Priorität: Normal

0°C
weather-
0°C
weather-

Alkohol-Diebe auf frischer Tat ertappt

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0 Public Domain)

Ein 19-Jähriger und ein 24-Jähriger schlugen Freitagnacht (17.02.2017) das Toilettenfenster eines Merziger Pizza-Lieferdienstes ein, um sich so Zugang zum Laden zu verschaffen. 

Dort entwendeten die beiden mehrere Dosen mit alkoholischen Getränken und verließen den Heimservice anschließend wieder. Dumm nur, dass die Polizei ganz in der Nähe eine Verkehrskontrolle durchführte und der Einbruch auch noch beobachtet wurde. So konnten die Beamten beide Männer nahe dem Ladenlokal stellen. 

Überprüfung der Einbrecher

Bei der anschließenden Überprüfung konnte die Polizei feststellen, dass beide Männer alkoholisiert waren. Der 24-Jährige wurde der JVA Saarbrücken zugeführt. Gegen den 19-Jährigen lag sogar ein Haftbefehl vor. Dieser wurde jedoch gegen bestimmte Auflagen außer Kraft gesetzt. 

Bei der Tat entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. 

 

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein