{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Nalbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 30.07.2017 06:00 Uhr (10.07.2017, 13:42)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

image

Zum Löschen des Brandes auf dem Einkaufszentrum in Melbourne mussten 90 Feuerwehrmänner ausrücken. Foto: picture alliance / Uncredited/Channel 9/AP/dpa.

Flugzeug stürzt in Melbourne auf Einkaufszentrum - 5 Tote
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf ein geschlossenes Einkaufszentrum im australischen Melbourne sind alle fünf Insassen der Maschine ums Leben gekommen. Das Unglück am Dienstagmorgen sei wohl auf einen "verhängnisvollen Triebwerkausfall" zurückzuführen, sagte der stellvertretende Polizeikommissar des Bundesstaats Victoria, Stephen Leane.

Angesichts des großen Feuerballs sei es ein unbeschreibliches Glück, dass niemand in den Geschäften oder auf dem Parkplatz gewesen und verletzt worden sei. Der Premier von Victoria, Daniel Andrews, sagte, es handele sich um den schlimmsten Unfall der zivilen Luftfahrt in dem Staat seit 30 Jahren. Ausführlicher Bericht (B.Z.).

Trumps neuer Sicherheitsberater heißt McMaster
General Herbert Raymond McMaster wird nach dem Willen von US-Präsident Donald Trump nationaler Sicherheitsberater der USA. Das gab Trump am Montag in seinem Domizil in Mar-a-Lago in Florida bekannt. «H.R.» McMaster (54) wird Nachfolger von Michael Flynn. Dieser war nach nur wenigen Wochen im Amt gestürzt, weil er Vizepräsident Mike Pence und andere angelogen hatte.

Würgeangriff gegen Lehrer: Urteil rechtskräftig
Das Urteil gegen einen Schüler nach einem Würgeangriff auf seinen Lehrer ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Jugendlichen verworfen, die Staatsanwaltschaft habe ihre Rechtsmittel zurückgenommen, teilte das Landgericht Hannover am Montag mit.

Weil der 16-Jährige den Lehrer attackiert und versucht hat, ihn mit einem Schnürsenkel zu würgen, muss der Jugendliche einen sozialen Trainingskurs absolvieren. Diesen werde er nun antreten müssen, teilte das Landgericht mit. Der Angriff hatte sich im Herbst 2014 während einer Klassenfahrt des Gymnasiums Bad Pyrmont ereignet. Das Motiv des Schülers war, dass der Lehrer ihm das Handy abgenommen hatte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein