{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Güdingen und AS Saarbrücken-Sankt Arnual Vollsperrung, Wartungsarbeiten Sperrung in beide Fahrtrichtungen (01:01)

A620

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Vorschau

Was der Tag bringt: Das solltet ihr heute im Blick haben

Verfahren um angebliche Tochter von König Albert II. startet
Der Antrag einer 48-jährigen Belgierin auf Anerkennung als Tochter des ehemaligen Königs Albert II. beschäftigt heute ein Gericht in Brüssel. Die Künstlerin Delphine Boël kämpft bereits seit 2013 juristisch darum, dass ihre royale Abstammung anerkannt wird. Nach einer längeren Unterbrechung geht das Verfahren nun in eine neue Runde.

image

König Albert II. und die belgische Künstlerin Delphine Boël. Foto: dpa.

Mord an einer "Ungläubigen"? Heute Plädoyers
Im Prozess um den mutmaßlichen Mord an einer 70 Jahre alten Frau wird heute mit den Plädoyers vor dem Landgericht Heilbronn gerechnet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 27 Jahre alten Angeklagten vor, er habe die Frau aus religiösen Gründen umgebracht.

Er soll in der Nacht zum 19. Mai 2016 in das Haus der Rentnerin in Bad Friedrichshall eingedrungen sein, "um einen aus seiner Sicht ungläubigen Menschen umzubringen". Auch Geld und Wertsachen wollte er demnach erbeuten.

Nachdem er die schlafende Frau stranguliert habe, soll er im Haus arabische Schriftzeichen angebracht haben. Der Angeklagte bestreitet die Tat.

Champions League: Schafft Bayer die Revanche?
Zwei Jahre nach dem unglücklichen Ausscheiden bietet sich dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid die Gelegenheit zur Revanche.

Heute Abend (20.45 Uhr/Sky) hat die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt im Hinspiel der ersten K.o.-Runde Heimrecht gegen den Vorjahresfinalisten. Im Februar 2015 gelang Bayer im Hinspiel ein 1:0. Im Rückspiel stand es nach 120 Minuten 0:1 - aber Bayer verlor das Elfmeterschießen.

Im zweiten Achtelfinale heute treffen Manchester City und der AS Monaco aufeinander.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein