{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

image

Die Gewinner für den besten Film 2016: "Moonlight". Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa.

Oscar-Verleihung: "Moonlight" ist bester Film
Das Drama "Moonlight" von Barry Jenkins ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das gab die Filmakademie in Hollywood bekannt. Zuvor war fälschlicherweise verkündet worden, dass das Musical "La La Land" gewonnen habe.

"Moonlight" über das Heranwachsen eines jungen Schwarzen gewann insgesamt drei Oscars. Noch mehr Auszeichnungen gingen allerdings an "La La Land".  Das nostalgische Werk von Regisseur Damien Chazelle gewann sechs Oscars. Chazelle ist mit 32 Jahren der jüngste Regisseur, der je mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. 

Die deutschen Hoffnungen hingegen wurden enttäuscht: Maren Ade ging mit ihrer Tragikomödie «Toni Erdmann» leer aus. Auch für den deutschen Dokumentarfilmer Marcel Mettelsiefen und den Komponisten Hauschka gab es keine Oscars. Alle Gewinner auf einen Blick (Spiegel Online).

Schwerer Unfall in Rios Samba-Finale
Ein schwerer Unfall mit einem Karnevalswagen hat den Wettstreit der berühmten Sambaschulen in Rio de Janeiro überschattet. Gleich zu Beginn des Finales der besten Sambaschulen geriet der festlich geschmückte Wagen der Schule "Paraíso do Tuiuti»"im Sambódromo außer Kontrolle und fuhr in die Menschenmenge. Es gab mindestens acht Verletzte, zwei davon schwer. 

15-Jährige nach Fastnachtsparty verschwunden
Knapp einen Tag nach ihrem Verschwinden sucht die Polizei in Baden öffentlich nach einer 15-Jährigen. Das Mädchen aus Bad Säckingen wird seit der Nacht zum Sonntag vermisst. Die Jugendliche sei gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Lebensgefährten im Anschluss an eine Fastnachtsveranstaltung noch in ein Lokal in Laufenburg eingekehrt, berichtete die Polizei in Freiburg.

Sie sei dort auf die Toilette gegangen und nicht zurückgekehrt. Die Polizei setzte bei der Suche am Sonntag auch einen speziellen Hund ein und veröffentlichte ein Foto des Mädchens. Mitteilung der Polizei mit Foto der Gesuchten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein