{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Güdingen und AS Saarbrücken-Sankt Arnual Vollsperrung, Wartungsarbeiten Sperrung in beide Fahrtrichtungen (01:01)

A620

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raub am helllichten Tag: Täter bedrohen Opfer mit Waffe

image

Ein 19-jähriger Mann aus Dillingen ist am Samstag (25. Februar), gegen 15 Uhr, an der Saarbahn-Haltestelle „Johanneskirche" von mehreren Personen beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte einer der Täter das Opfer mit einer Schreckschusswaffe. Währenddessen schlugen die anderen Räuber mehrfach auf den Mann ein und stahlen seinen Geldbeutel und sein Handy.

Anschließend flüchteten die Täter vom Tatort. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnten der Mann mit der Waffe (33 Jahre alt/Saarbrücken) und ein weiterer Täter (29 Jahre alt/Saarbrücken) in der Nähe festgenommen werden. Beide Täter wurden in die JVA Saarbrücken gebracht.

Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch einer der Täter erlitt Verletzungen.

Nach den ersten Ermittlungen der Beamten ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Raub um eine Auseinandersetzung im Drogenmilieu handelte.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein