{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

Saarland, Großrosseln, L 276, Ortsdurchfahrt von St. Nikolaus, Gefahr durch eine Ölspur. (12:30)

Priorität: Normal

0°C
weather-
0°C
weather-
red

Gefahrgut-Laster stürzt am Autobahndreieck Friedrichsthal um

image

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa.

Obwohl sich der Lastwagen überschlug, hielt der Ladungsbehälter dicht – der flüssige Acryl-Lack lief nicht aus. Nach Einschätzung der Polizei bestand keine Gefahr für die Umwelt. Allein die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen am Unfallort. Zur Unterstützung waren zudem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei sowie ein Spezialunternehmen zum Umpumpen der Ladung und Reinigen der Fahrbahn im Einsatz.

Der 38-jährige Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet, dass er den Gefahrgut-Laster zu schnell in die Kurve gesteuert hat. Der Gesamtschaden soll mindestens 100.000 Euro betragen. Während der Bergungsarbeiten war die Überleitung in beide Richtungen für rund zwölf Stunden vollgesperrt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein