{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Gersweiler und AS Saarbrücken-Klarenthal Unfall, Stau (17:57)

A620

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

81-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in der Nähe von Wadern

image

Foto: Becker & Bredel.

Bei einem Unfall in der Nähe von Wadern ist gestern Abend (8. März) ein 81-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der L148 aus Nunkirchen kommend in Richtung Wadern-Bardenbach unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über die Bepflanzung und kollidierte mit einem Leitpfosten. Danach prallte er mit einem Brückenteil im rechten Straßengraben zusammen, was ihn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren ließ. Anschließend kollidierte er mit einem Baum. Das Auto kam dabei auf dem Fahrzeugdach zum Liegen und geriet in Flammen.

Der Mann wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Die Ersthelfer und Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr konnten den Mann wegen der starken Hitze- und Rauchentwicklung sowie der offenen Flammen nicht mehr retten.

Beteiligt am Einsatz waren circa 60 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wadern, Nunkirchen und Bardenbach. Die Landstraße war circa drei Stunden voll gesperrt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein