{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Mindestens 30 Tote bei Anschlag im Irak
Bagdad. Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft im Norden Iraks sind mindestens 30 Menschen getötet worden. Mehrere Attentäter brachten Sprengstoffgürtel zur Explosion, wie Sicherheitsbeamte und Klinikmitarbeiter berichteten.
Dabei seien zudem 26 Menschen verletzt worden. Der Fernsehsender Al-Sumaria berichtete von mindestens vier Tätern. Der Anschlag ereignete sich in dem Dorf Hadschadsch rund 20 Kilometer nördlich von Tikrit.


Fahndung nach mutmaßlichem Kindsmörder von Herne läuft weiter
Herne. Am dritten Tag nach der Tötung eines Neunjährigen in Herne fahnden Polizisten noch immer nach dem flüchtigen Tatverdächtigen. Von dem 19 Jahre alten Marcel H. fehlt weiterhin die entscheidende Spur.
"Die Polizei sucht immer noch nach dem Tatverdächtigen.  Wir sind weiter auf Hinweise von Zeugen angewiesen", sagte eine Polizeisprecherin in Dortmund am frühen Donnerstagmorgen. Die bislang von Bochum aus gesteuerten Ermittlungen laufen jetzt im Polizeipräsidium Dortmund zusammen. Marcel H. könnte verletzt sein. Außerdem sucht die Polizei im Zusammenhang mit ihm nach dem Besitzer eines Hundes (Spiegel Online).


Bombenfund in Düsseldorf: Stadt rechnet mit Verkehrschaos

image

Polizei und Feuerwehr evakuieren in Düsseldorf tausende Menschen. Foto: David Young/dpa.

Düsseldorf. Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten müssen in Düsseldorf 8000 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Der Sperrkreis um den Fundort sei auf einen Kilometer erweitert worden, teilte die Stadtverwaltung in der Nacht mit. Damit sind die Autobahnen 52 und 44 betroffen. Die A52 ist bereits seit Mittwochabend dicht, die A44 soll ab 9.30 Uhr gesperrt werden.
"Es wird auf jeden Fall ein Verkehrschaos geben", sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung am frühen Donnerstagmorgen. Der Flughafen Düsseldorf ist nur noch über Umwege zu erreichen. Der Flughafen bat alle Reisenden in einer Mitteilung, zwei Stunden mehr für die Anfahrt einzuplanen.

Champions League: Dortmund souverän - Barcelona schafft Wunder
Dortmund/Barcelona. In der Champions League hat Borussia Dortmund sich für das Viertelfinale qualifiziert. Nach der Niederlage im Hinspiel ließen die Schwarz-Gelben gestern Abend keine Zweifel aufkommen und schlugen Benfica Lissabon mit 4:0 (Spielbericht).
Dem FC Barcelona gelang ein echtes Fußballwunder: Sie gewannen nach der 0:4-Niederlage im Hinspiel bei Paris St. Germain das Rückspiel am Abend mit 6:1, unter anderem durch drei Tore in den letzten sieben Minuten (Spielbericht). Ein solches Hinspielergebnis hatte zuvor noch nie eine Mannschaft in der Geschichte des Europapokals gedreht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein