{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Saarwellingen und AS Schwalbach Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (01:50)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streik: Alle Flüge zwischen Saarbrücken und Berlin gestrichen

image

Fast alle Flüge nach und aus Berlin sind gestrichen worden. Foto: Jörg Carstensen/dpa.

Bodenpersonal an Berliner Flughäfen streikt
Berlin. Zum Start in die neue Woche müssen Reisende erneut mit Verspätungen und Flugausfällen an den Berliner Flughäfen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat heute die rund 2000 Beschäftigte des Bodenpersonals Tegel und Schönefeld zu einem weiteren Streik aufgerufen. 

Der Ausstand hat gegen 4.00 Uhr mit Beginn der Frühschicht gestartet und soll am Dienstagmorgen mit dem Ende der Nachtschicht gegen 5.00 Uhr enden. Hin- und Rückflüge zwischen Saarbrücken und Berlin sind alle gestrichen. Ausfälle in Tegel | Ausfälle in Schönefeld

Mann greift Passanten mit Messer an
Frankenthal. Mit einem Messer hat ein Mann im rheinland-pfälzischen Frankenthal anscheinend wahllos mehrere Passanten angegriffen. Vier Menschen trugen leichtere Schnittverletzungen davon, wie die Polizei berichtete. Der 29 Jahre alte Angreifer wurde von Polizisten festgenommen.

Der Täter war am Sonntagabend laut Polizei mit dem Wirt einer Bar in Streit geraten, weil er die Zeche nicht zahlen wollte. Der Wirt habe ihn vor dem Lokal zur Rede gestellt. Dort habe der 29-Jährige ein Messer gezückt und sei dann in Richtung Innenstadt davongelaufen. Auf seinem Weg griff er Passanten an. Über das Motiv des Täters machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Tokio Hotel startet Welttournee
London. Die Band Tokio Hotel hat am Sonntag ihre neue Welttournee mit einem Konzert in London gestartet. Im März und April gibt die Gruppe 30 Konzerte in Europa und Russland.

Die vier ehemaligen Teenie-Stars spielen unter anderem in Hamburg, München, Zürich, Rom, Warschau und Sankt Petersburg. Erst kürzlich erschien ihr neues Album "Dream Machine".Mit ihrem Hit "Durch den Monsun" schaffte die Band 2005 den Durchbruch in Deutschland. Auch international feierte sie Erfolge.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein