{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in St. Johann - Katze stirbt

image

Symbolfoto: dpa.

In Saarbrücken hat es letzte Nacht einen Brand gegeben. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 23.17 Uhr in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses der Guerickstraße in Saarbrücken aus. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand laut Angaben der Feuerwehr bereits in der Wohnung ausgebreitet. Alle Bewohner wurden demnach evakuiert. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen sich auf die anderen Wohnungen ausbreiten. 

Drei der evakuierten Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftungen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, eine Lebensgefahr bestand dabei für keinen der Verletzten.

Die Feuerwehr konnte einen Hund aus der Wohnung retten. Für eine Katze kam jede Hilfe zu spät. Zum Einsatz kamen die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löschbezirk St. Johann im Einsatz. Außerdem war ein Rettungsdienst mit drei Rettungswagen vor Ort. 

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein