{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und AS Nohfelden-Türkismühle Bauarbeiten, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt (22.03.2017, 13:37)

A62

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei muss ausgebüxte Ziegen einsammeln

image

Symbolfoto: Federico Gambarini (dpa)

Brand im Dachgeschoss: Feuerwehr muss ausrücken
Jägersburg. Weil ein Rauchmelder im Nachbaranwesen piepste, haben Anwohner der Friedensstraße in Jägersburg am Samstag gegen 15.45 Uhr einen Brand bemerkt. Das hat die Polizei gestern mitgeteilt. Zunächst mussten die Bewohner das Haus verlassen, dann wurde die Tür der Dachgeschosswohnung von der Feuerwehr Homburg gewaltsam geöffnet, da der Wohnungsinhaber nicht zu Hause war. Der Brandherd, ein Plastikmülleimer, konnte schnell gelöscht werden.

Durch das Feuer sei die Küchenwand beschädigt worden. Das Anwesen sei allerdings weiterhin bewohnbar, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Homburg und Höchen waren mit etwa 30 Mann vor Ort.

Polizei muss ausgebüxte Ziegen einsammeln
Wadern. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückte eine Streife der Polizeiinspektion Nordsaarland am Nachmittag des vergangenen Freitag aus: Zwischen Schloss Dagstuhl und Krankenhaus waren zwölf herrenlose Ziegen unterwegs. Bevor die Tiere die stark befahrene L 149 erreichten, wurde sie in polizeiliche Obhut genommen. Den Beamten gelang es, die Ausreißer wieder ins Gatter zurückzutreiben.

Kind von Auto erfasst und verletzt
Nunkirchen. Bei einem Verkehrsunfall in Nunkirchen am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr in der Saarbrücker Straße in Höhe der Einmündung „Im Selling“ wurde ein Kind, das mit seinem Fahrrad unterwegs war, von einem anfahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Laut Polizeibericht von gestern wurde das Kind dabei leicht verletzt. Die Fahrerin habe noch wohl kurz mit dem Kind gesprochen, im Anschluss aber den Unfallort verlassen, berichtet die Polizei weiter.

Hinweise unter Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein