{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf Bewährung raus: Ex-Discobetreiber wegen Steuerhinterziehung verurteilt

image

Die Richterbank am Saarbrücker Landgericht. Foto: Oliver Dietze/dpa.

Der ehemalige Chef einer Disco in Saarbrücken ist gestern vom Landgericht wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Der Richter legte die Strafe auf ein Jahr und zehn Monate auf Bewährung fest. Acht Wochen war der 55-Jährige in Untersuchungshaft; durch das Urteil kommt der Mann jetzt frei.

Er gab zu, drei Jahre lang die Einnahmen seines Clubs nicht versteuert zu haben. Damit entgingen dem Fiskus insgesamt 124.000 Euro Umsatzsteuer.

Wie der SR mitteilt, stehe der Club in der Saarbrücker Innenstadt seit drei Jahren unter neuer Führung. Sie habe nach eigenen Angaben nichts mit den Vorwürfen zu tun.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein