{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Beschmiert und gefedert: Blitzer in Saarbrücken blitzen wieder

image

Der Blitzer sieht ganz schön lädiert aus. Foto: Sebastian Klöckner.

Pech für Autofahrer: Einer der stationären Blitzer, die in der vergangenen Nacht von Unbekannten beschmiert und gefedert wurden, ist laut SR schon wieder im Dienst. Der andere soll später einsatzbereit sein. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere Tausend Euro.

Hintergrund
Die festinstallierten Blitzer in der Egon-Reiner-Straße und Metzer Straße in Saarbrücken sind in der Nacht Opfer eines Streichs geworden.

Unbekannte beschmierten zunächst die beiden Säulen und klebten dann Federn an die Radarfallen. 

Wie uns der Polizeiführer vom Dienst, Peter Jung, erklärte, könnte es sich bei der „Grundierung" um Bitumenfarbe handeln. Diese sei besonders hartnäckig. „Die Stadt Saarbrücken wird sich um die Reinigung kümmern. Ob die Farbe rückstandslos zu entfernen ist, können wir nicht sagen", erklärte Jung. 

Ermittelt werde jetzt wegen Sachbeschädigung. Zunächst sollen Anwohner befragt werden, auch die Auswertung der Blitzerfotos könnte zur Aufklärung beitragen. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein