{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeiter in Neunkirchen am häufigsten krank

image

Foto: Maurizio Gambarini/dpa.

Arbeitnehmer im Landkreis Neunkirchen waren 2015 öfter krankgeschrieben als im Landesdurchschnitt. Das berichtet der SR. Er beruft sich dabei auf den aktuellen Gesundheitsreport der Barmer-Krankenkasse.

So sollen 2015 Beschäftige im Landkreis Neunkirchen im Durchschnitt 21,4 Tage krank gewesen sein. Der Durchschnitt im Saarland beträgt 20,4. 

Laut Barmer sei der Grund für die Ausfälle meistens psychische Leiden. Die Kasse hat die Daten von rund 53.000 Versicherten erhoben. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein