{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto prallt nach Verfolgungsfahrt mit Polizei gegen Fichte

image

dpa

Auto prallt nach Verfolgungsfahrt mit Polizei gegen Fichte
Rallye mit Mercedes von Osterbrücken über Oberkirchen nach Asweiler: Die hat sich ein junger Mann aus Ottweiler am frühen Samstagmorgen mit der Polizei geliefert. Dabei ließ er gleich zweimal die Beamten hinter sich, bis seine Fahrt ein abruptes Ende fand. Wie ein Polizeisprecher berichtet, wollten Kollegen den Fahrer im Stadtteil Osterbrücken routinemäßig gegen 3.20 Uhr kontrollieren.

Das wusste er zu vermeiden, trat aufs Gaspedal und rauschte Richtung Freisen in den Ortsteil Oberkirchen. Dort wurde eine weitere Polizeistreife auf ihn aufmerksam. Als der Ottweiler das merkte, gab er erneut Gas und raste ins benachbarte Asweiler.

Dort wurde ihm, weil er viel zu schnell war, eine Rechtskurve zum Verhängnis. Sein Wagen schleuderte nach links von der Straße und prallte dort gegen eine zehn Meter mächtige Fichte. Zwar befreite er sich selbst aus dem Wrack, war aber bei dem Unfall schwer verletzt worden. Er musste in die Uni-Klinik nach Homburg.

Was die Ermittler feststellten: Der 17-Jährige hat keinen Führerschein. Außerdem war er im Drogenrausch unterwegs gewesen. Damit hat er gleich zwei Strafverfahren am Hals. Der Mercedes ist nur noch Schrott wert. (hgn)

Alkohol am Steuer: Junge Frau verletzt
Schwerer Unfall auf der L 309 von Leiterweiler nach Urweiler: Dabei ist eine St. Wendelerin verletzt worden. Nach einem Polizeibericht war ein Namborner (26) am Samstag gegen 0.30 Uhr dort mit seinem Mitsubishi-Colt unterwegs, als er mit seinem Wagen aus einer Linkskurve flog. Der Wagen überschlug sich.

Seine 25 Jahre alte Beifahrerin trug dabei leichte Blessuren davon. Am Auto entstand Totalschaden. Was die Ermittler herausfanden: Der Mann am Steuer hatte getrunken. Das bestätigte eine Blutprobe. Den Führerschein ist er vorerst los. (hgn)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein