{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Retrobörse lockte viele Besucher nach Saarbrücken

Die Retrobörse Saar in Bildern

Fotos: Mark Gomez.

900 Videospiel-Begeisterte haben am Samstag den Weg in die Festhalle in Saarbrücken-Güdingen gefunden. Der Grund: Zum ersten Mal fand dort die Retrobörse Saar statt. Interessierte konnten alte Videospiele (von Nintendo über Sega bis Sony), Konsolen und Zubehör sowie Comics, Bücher und andere Sammelartikel ergattern.

18 Aussteller wollten ihre Schätze an den Mann und an die Frau bringen - damit war die Halle ausgebucht.

Die Veranstalter zeigten sich mit den Teilnehmerzahlen zufrieden und kündigten eine Börse für 2018 an. Auch dieses Jahr könnte noch eine Börse stattfinden.

Über Facebook kam vereinzelt die Kritik, die Halle sei wegen des hohen Besucherandrangs überfüllt gewesen. Die Veranstalter versprachen für die nächsten Börsen, daran arbeiten zu wollen.

Website der Retrobörse Saar

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein