{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug (16:42)

A1

Priorität: Sehr dringend

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Becker & Bredel

600 Liter Diesel bei Lkw-Unfall auf A8 ausgelaufen

image

600 Liter Diesel liefen aus. Foto: BeckerBredel.

Wegen eines Unfalls musste die Anschlussstelle Dillingen-Süd gestern gesperrt werden. Grund war ein Lkw, der sich nach Angaben der Polizei Dillingen in der Auffahrt zur A8 den Tank aufgerissen hatte. Der LKW befuhr von der L174 kommend die Auffahrt der A8 an der Anschlussstelle Dillingen-Süd in Fahrtrichtung Autobahndreieck Saarlouis, als sich aus unbekannten Gründen der Auflieger des LKW gelöst hatte.

Er sei weiter nach vorne gefahren und habe dabei den Tank aufgerissen. Etwa 600 Liter Diesel waren ausgelaufen. Das Landesamt für Umweltschutz, die Straßenmeisterei sowie Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein