{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autobrand in Merzig: Zeugen gesucht!

image

Das Fahrzeug wurde bei dem Brand stark beschädigt. Foto: Polizei.

Die Polizei sucht nach dem Brand eines Autos gestern Abend (3. April) nach Zeugen. Wie die Beamten mitteilen, wurde ihnen gegen 23.28 Uhr ein brennender Hyundai Tuscon gemeldet. Dieser war in der Josefstraße in Merzig abgestellt.

Die Streife traf zeitnah mit der Freiwilligen Feuerwehr in der Straße ein. Sie stellte fest, dass die beiden Vorderräder des Autos in Flammen standen. Ein Übergreifen des Feuers auf den Motorraum des Wagens oder gar das gesamte Fahrzeug konnte verhindert werden.

Grillanzünder auf Reifen gefunden
Die Ermittler entdeckten an den unbeschädigten Hinterrädern Grillanzünder. Sie geht daher davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Die Anzünder waren auf den Reifen aufgelegt, entzündeten sich jedoch nicht vollständig.

Am Hyundai entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die zwischen 23.15 Uhr und 23.27 Uhr Beobachtungen im Bereich der Josefstraße 9 gemacht haben, sollen sich bei den Beamten in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, melden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein