{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Nalbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 30.07.2017 06:00 Uhr (10.07.2017, 13:42)

A8

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Frau erschreckt sich vor Spinne und fährt ihr Auto zu Schrott

image

Das Auto hatte nach dem Unfall Totalschaden. Foto: Polizei.

Frau erschreckt sich vor Spinne und fährt ihr Auto zu Schrott
Aus Schreck vor einer Spinne hat eine Frau in Kaiserslautern ihren Wagen zu Schrott gefahren. Die 23-Jährige sei mit einem Schleudertrauma ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Als sie am Montag mit dem Auto unterwegs war, hatte sich eine Spinne während der Fahrt vom Dach abgeseilt.

Die Frau erschreckte sich so, dass sie ihren Wagen gegen den Bordstein fuhr. Er überschlug sich, kam auf der Seite zum Liegen und musste schließlich als Totalschaden abgeschleppt werden. 

Saarstahl macht Millionen Euro minus
Der Saarstahl-Konzern ist im 2016 trotz gutem Absatz in die roten Zahlen gerutscht. Das Konzern-Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) belief sich auf ein Minus von 155 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag in Völklingen mitteilte. Der Umsatz ging demnach von 2,159 auf 2,028 Milliarden Euro zurück. Wie das Ergebnis unter dem Strich ausfiel, wollte der Konzern nicht bekanntgeben.

Vorstandssprecher Fred Metzken nannte als Grund für das Minus globale Ursachen wie die angespannte Lage auf dem Stahlmarkt.

Giftgas-Angriff in Syrien: Länder wollen Vorfall verurteilen
Die USA, Frankreich und Großbritannien haben dem UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf vorgelegt, in dem der mutmaßliche Giftgasangriff in Syrien verurteilt und rasch aufgeklärt werden soll. Die zweiseitige Resolution könnte bei der Sitzung des Rats am Mittwoch in New York zur Abstimmung kommen. 

Bei dem mutmaßlichen Angriff waren in dem Bürgerkrieg am Dienstag Aktivisten zufolge mindestens 58 Menschen getötet worden, darunter 19 Kinder und elf Frauen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein