{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Nalbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 30.07.2017 06:00 Uhr (10.07.2017, 13:42)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rauchmelder rettet Familie in Bischmisheim

image

Bei einem Wohnhausbrand in Saarbrücken-Bischmisheim ist heute Morgen (5. April) eine Person verletzt worden. Wie die Feuerwehr Saarbrücken mitteilt, brannte es gegen 4.30 Uhr im Kinderzimmer eines Einfamilienhauses am Geisberg.

Weil die Rauchmelder im Haus die beiden Eltern und ihre zwei Kinder rechtzeitig warnten, konnte sich die Familie aus der völlig verqualmten Wohnung in Sicherheit bringen.

Die angerückte Feuerwehr löschte die Flammen mithilfe von drei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter schnell.

Die Familie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Saarbrücker Winterbergklinikum gebracht. Der Vater musste wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden.

Für die Katze der Familie, Peggy, kam jede Hilfe zu spät. Eine zweite Katze rettete sich in den Keller und war wohlauf.

Die Wohnung ist nach dem Brand nun nicht mehr bewohnbar.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein