{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Saarlandpokal: Derby zwischen Homburg und Saarbrücken

image

Saarlandpokal: Derby zwischen Homburg und Saarbrücken
Im zweiten Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals treffen heute (18 Uhr) der 1. FC Saarbrücken und der FC Homburg aufeinander. „Es gibt im Saarland kein zweites Spiel wie dieses“, sagt Manuel Zeitz, Kapitän des FCS. 

In der Bundesliga stehen die letzten Spiele des 27. Spieltags an. Das sind sie:
- Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC
- FSV Mainz 05 - Rasenballsport Leipzig
- VfL Wolfsburg - SC Freiburg
- FC Augsburg - FC Ingolstadt
- Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen

Plagiate und Drogen: Was das Zollamt am Flughafen sicherstellt
Plagiate und Potenzmittel, Drogen und geschützte Arten: Das Hauptzollamt stellt am größten deutschen Flughafen in Frankfurt bei den Reisenden und im Transit allerlei Verbotenes sicher. 2015 waren es allein rund 8400 Kilo Rauschgift, darunter 144 Kilo Kokain. Bedeutende Funde des vergangenen Jahres werden heute vorgestellt.


Reine Formalität: Ergebnis der Landtagswahl wird festgeklopft
Zehn Tage nach der Landtagswahl im Saarland soll heute das endgültige Ergebnis feststehen. Dazu trifft sich in Saarbrücken der Landeswahlausschuss. Nach dem vorläufigen Endergebnis vom Wahlabend war die CDU als klarer Sieger aus der Abstimmung hervorgegangen. Sie erreichte 40,7 Prozent, die SPD kam auf 29,6 Prozent.

Auch Linke (12,9 Prozent) und AfD (6,2) zogen in den Landtag ein. FDP und Grüne verpassten dagegen den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde. CDU und SPD wollen nun am Freitag über die Fortführung der großen Koalition verhandeln.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein