{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Güdingen und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke Wanderbaustelle, rechter Fahrstreifen blockiert, Wartungsarbeiten, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 3 Stunden an (18:14)

A620

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit SZ-Material (hgn)

Feuer in der Psychiatrie: Polizei geht von Brandstiftung aus

image

Foto: hgn

Im Bad eines Patientenraumes in der zweiten Etage war ein Feuer ausgebrochen. „Geistesgegenwärtig hat ein Pfleger den Mann aus dem Zimmer gezogen“, lobt der Pflegedirektor das Handeln seines Mitarbeiters. Zu diesem Zeitpunkt waren drei weitere Patienten in einem Nachbarszimmer untergebracht. Ihnen blieb der Fluchtweg durchs Gebäude bereits verwehrt. 

image

Die Spuren des Brandes. Foto: hgn (SZ)

Feuerwehrleute retteten die Eingeschlossenen über eine Drehleiter. Alle vier Opfer erlitten Rauchvergiftung, meldet Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. Der 24 Jahre alte Mann, in dessen Zimmer sich das Feuer entzündet hatte, lag am Donnerstag noch in der Intensivstation, ergänzt Pressesprecher Georg Himbert vom Landespolizeipräsidium in Saarbrücken. 

image

So sieht der Raum nach dem Brand aus. Foto: hgn (SZ)

Die Ermittler gehen aktuell von Brandstiftung aus: Bei der Untersuchung stellten sie fest, dass eine Matratze entzündet wurde. Verdächtigt wird der 24-jährige Bewohner des Zimmers. Er soll jetzt in einer forensischen Klinik untergebracht werden. 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein