{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Attacke auf Dortmunder Bus: Polizei untersucht Bekennerschreiben

image

Geborsten waren die Scheiben des Busses von Borussia Dortmund. Foto: Ina Fassbender/dpa.

Attacke auf Dortmunder Bus: Polizei untersucht Bekennerschreiben
Nach der Attacke auf den Bus des Fußballvereins Borussia Dortmund untersucht die Polizei jetzt "intensiv" ein Bekennerschreiben, das in der Nähe des Tatorts gefunden wurde. Das teilten die Beamten noch am Abend mit. Die Polizei geht von einem gezielten Angriff auf den Bus der Dortmunder aus und sprach vom Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt.

Neben BVB-Verteidiger Marc Bartra wurde auch ein Beamter durch die drei Explosionen gegen 19.15 Uhr neben dem Mannschaftsbus verletzt worden war. Der Polizist fuhr auf einem Motorrad vor dem Bus, um ihn zum Stadion zu begleiten, wie ein Sprecher sagte. Er habe ein Knalltrauma und einen Schock erlitten und sei nicht dienstfähig.

Riesenschaden nach Brand auf Autobahn
Beim Brand eines Lastwagens beim Autobahndreieck Dernbach (Rheinland-Pfalz) ist am Dienstag hoher Sachschaden entstanden. Personen kamen nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte. Die Zugmaschine eines Sattelzugs hatte nach ersten Ermittlungen wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen und war komplett ausgebrannt.

Allein an dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 50.000 Euro. Ob der Straßenbelag in Mitleidenschaft gezogen wurde, müsse noch geprüft werden, erklärte die Polizei.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein