{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

BGH klärt: Dürfen Fahnder Gesuchte wie zufällig kontrollieren?

image

Am BGH in Karlsruhe könnte heute ein wichtiges Urteil gesprochen werden. Foto: Uli Deck/dpa.

BGH klärt: Dürfen Fahnder Gesuchte wie zufällig kontrollieren?
Ein Drogenkurier gerät in eine Verkehrskontrolle und wird mit knapp acht Kilo Kokain im Auto erwischt. Heute beschäftigt sein Fall den Bundesgerichtshof. Die Ermittler hatten den Drogenring schon länger im Visier und hatten am Auto des Mannes einen Peilsender angebracht. Der Mann wehrt sich gegen seine Verurteilung. Er ist der Meinung, dass sein Auto nicht ohne richterlichen Beschluss hätte durchsucht werden dürfen.

Britisches Parlament stimmt über Neuwahl ab

Das britische Parlament stimmt heute über eine vorgezogene Neuwahl ab. Premierministerin Theresa May hatte sie am Dienstag in London überraschend für den 8. Juni angekündigt. Damit will sie sich Rückendeckung für die Brexit-Verhandlungen sichern. May braucht eine Zweidrittelmehrheit des Unterhauses, um grünes Licht für die Neuwahl zu bekommen.

Borussia Dortmund in Monaco unter Zugzwang
Für die Profis von Borussia Dortmund geht die Terminhatz auch wenige Tage nach dem Sprengstoffanschlag auf den Teambus weiter. Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League heute um 20.45 Uhr (Sky und ZDF) beim AS Monaco muss der Fußball-Bundesligist seine bereits dritte Partie seit dem Attentat vor gut einer Woche bestreiten. Nach dem 2:3 im Hinspiel benötigt der Revierclub im Fürstentum einen Sieg mit zwei Toren Differenz, um sich sicher für das Halbfinale des Wettbewerbs zu qualifizieren.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein