{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Peugeot in Flammen: Junge Fahrerin bringt sich rechtzeitig in Sicherheit

image

In der Nacht zu Mittwoch brannte ein Wagen in der Püttlinger Innenstadt komplett aus. Foto: Becker & Bredel

Die Fahrerin, eine junge Frau aus Völklingen, war mit ihrem silbernen Peugeot 206 in Richtung Völklingen unterwegs, als plötzlich Qualm aus dem Motorraum kam.

Die Frau stellte den Peugeot an der Kreuzung zur Marktstraße ab und brachte sich in Sicherheit. Schon wenige Augenblicke später stand der Motorraum in hellen Flammen, die auf den ganzen Wagen übergriffen. Die Feuerwehr war nach wenigen Augenblicken vor Ort – die Feuerwache befindet sich nicht weit entfernt in der Bengeser Straße – und löscht unter Atemschutz zuerst mit Wasser, dann mit Schaum.

Dennoch führte das Feuer bei dem Pkw zu einem Totalschaden. Als Ursache des Brandes wird ein technischer Defekt vermutet. Der Einsatz dauerte etwa 50 Minuten.

Mit Material von SZ (Frank Bredel)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein