{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bombendrohung: Globus-Baumarkt evakuiert

image

Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa.

Die Polizei Grand-Ducale hat heute Morgen (Donnerstag, 20. April) den Globus-Baumarkt in Bettemburg/Luxemburg evakuiert. Die Leitung des Baumarkts habe eine telefonische Drohung erhalten, in der der Anrufer mit einer Bombe gedroht habe, berichtet die luxemburgische Zeitung L'Essentiel.

Die Filialleitung räumte daraufhin den Markt, die Polizei evakuierte das Gebäude gegen 11.30 Uhr. Auch ein Hubschrauber soll im Einsatz gewesen sein. Ein Video zeigt die Momente nach der Evakuierung:

Mittlerweile spricht die Polizei von einem Fehlalarm: „Bettemburg - Baumarkt - Fehlalarm - zurück zum Normalzustand."

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein