{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (10:05)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Facebook-Video aus dem Saarland wird zum viralen Hit

image

Mit magischen Liegestützen zum Hit im Netz.

Mit einem kleinen Filmchen auf der Facebook-Seite "Stubbikiller" hat Michael Oswald aus Wustweiler derart viele Menschen erreicht, dass selbst Experten verwundert sind. 33 Millionen Mal wurde das Video angeschaut, mehr als 420 000 haben es geteilt, über 23 000 Leute aus der ganzen Welt gaben dazu einen Kommentar ab. 

Die Idee dazu sei ihm ganz spontan gekommen, bei der Arbeit auf der heimischen Baustelle. Das ganze Video war in zehn Minuten fertig, sagt der 44-Jährige. Hochgeladen wurde der Clip schließlich am 9. April auf Facebook, genauer gesagt auf der Seite "Stubbikiller" (eine Fanseite des SV Wustweiler).

Aber wie ist ein solcher Erfolg möglich? „Hier wurde einfach alles richtig gemacht“, sagt Social-Media-Expertin Simone Kiefer von der Saarbrücker Werbeagentur M&R Kreativ. „Der Film ist kurz, witzig, nicht bis ins letzte Detail durchgestylt, kommt ohne Worte aus und funktioniert somit international".

Dann mal viel Spaß beim Anschauen - oder Nachmachen. 

Mit Verwendung von SZ-Material (Marc Prams).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein