{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (16:21)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD gehen weiter

image

Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) (links) und Anke Rehlinger (SPD) rechts verhandeln mit ihren Parteien heute weiter. Foto: Harald Tittel/dpa.

Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD gehen weiter
Wenige Tage vor der ersten Sitzung des neugewählten Landtags im Saarland setzen CDU und SPD heute ihre Koalitionsverhandlungen fort. In einer ersten Runde vor knapp zwei Wochen hatten die beiden Parteien vor allem organisatorische Fragen geklärt. Nun geht es verstärkt um inhaltliche Fragestellungen.

Wenn alles gut läuft, soll der Koalitionsvertrag Mitte Mai stehen. Strittig dürfte dabei unter anderem die SPD-Forderung nach einer Abschaffung der Kitagebühren im Saarland sein.

Europa League: Schalke unter Druck
Schalke 04 steht im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League heute Abend (21.05 Uhr/Sport1 und Sky) vor einem harten Stück Arbeit. Nach dem 0:2 im Hinspiel in den Niederlanden ist die Ausgangsposition denkbar schlecht. V

Vor allem aber die Leistung in Amsterdam war erschreckend. Danach verloren die Schalker auch in der Bundesliga am Sonntag beim Tabellenletzten Darmstadt 98 mit 1:2.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein