{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken - Idar-Oberstein Zwischen Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler und Kreuzung Niederlinxweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn ca. 200 m nach Ortsausgang Ottweiler in Richtung St. Wendel (00:26)

B41

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieb trickst sich selbst aus - Erwischt mit Diebesgut und Drogen

image

Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)

Dieb trickst sich selbst aus - Erwischt mit Diebesgut und Drogen
Köllertal. Wer „krumme Dinger dreht“, der sollte offenbar wenigstens seine Fahrkarten bezahlen, wenn er nicht per Saarbahn direkt in die Arme des Gesetzes fahren will: Angestellte der Saarbahn GmbH entdeckten bei einer Kontrolle am Mittwoch gegen 10 Uhr in der Saarbahn einen jungen Mann ohne Fahrkarte. Da der 22-Jährige keine gültigen Ausweispapiere dabei hatte, sondern nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland, wurde die Polizei verständigt.

Die wartete dann, wie abgesprochen, an der Haltestelle Heusweiler Markt, um den Mann zu überprüfen. „Hierbei wurden bei der Person 25 Gramm einer Substanz festgestellt, die dem Betäubungsmittel-Gesetz (BTM) unterliegt“, heißt es im Polizeibericht. Außerdem hatte der Täter ein Einhandmesser sowie eine Schatulle mit Silberschmuck bei sich. Da er sich bei Fragen nach der Herkunft des Schmucks mehrfach in Widersprüche verwickelte, vermuteten die Beamten, dass es sich um Diebesgut handelte und stellten den Schmuck sicher. Der 22-Jährige wird nun angezeigt wegen „Erschleichen von Leistungen zum Nachteil der Saarbahn“ – also wegen des Schwarzfahrens – und wegen des Verstoßes gegen das BTM-Gesetz sowie gegen das Waffengesetz.

Gas tritt aus - Hauptstraße gesperrt

Illingen. Nach dem Austritt von Gas ist eine Hauptstraße im saarländischen Illingen am Donnerstag gesperrt worden. Anwohner sollten in ihren Häusern bleiben, Geschäfte wurden geschlossen, wie die Polizei mitteilte. Rund zwei Stunden später hatte das Gaswerk das Leck gefunden und geflickt. Am Wochenende soll es richtig repariert werden. Das Gaswerk selbst hatte den Austritt bemerkt und gemeldet. dpa/lrs

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein