{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken - Idar-Oberstein Zwischen Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler und Kreuzung Niederlinxweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn ca. 200 m nach Ortsausgang Ottweiler in Richtung St. Wendel (00:26)

B41

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gegen Verkehrsschild geprallt: 27-Jähriger auf B 41 schwer verletzt

image

Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa.

Schwer verletzt wurde am Samstagabend (22. April) ein 27-jähriger Autofahrer auf der B 41: Er fuhr von Ottweiler in Richtung Neunkirchen. Wie die Polizei mitteilte, kam er in einer langgezogenen Linkskurve kurz hinter der Abfahrt „Bauershaus“ zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann drehte sich der PKW, überfuhr die Gegenfahrbahn und prallte schließlich gegen das Schild.

Durch diesen Aufprall überschlug sich das Auto und landete auf der Fahrerseite. Ersthelfer schlugen vor Ort die Frontscheibe ein, um den schwer verletzten Fahrer zu bergen. Da der Verdacht auf Alkohol bestand, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Auch der Führerschein wurde einbehalten. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein