{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rollstuhlfahrer mit geladener Waffe unterwegs

image

Foto: Oliver Killig/dpa.

Eine geladene und schussbereite Schreckschusswaffe hat ein Rollstuhlfahrer aus einem Nohfelder Ortsteil am Samstagabend gegen 19 Uhr mit sich geführt. Der gehbehinderte Mann war mit seinem Rollstuhl zum Bistro des Ferienparks an den Bostalsee gekommen.

Dort kollabierte der 52-Jährige wegen einer Unterzuckerung. Die Rettungssanitäter fanden bei dem Patienten ein Schulterholster mit der geladenen Schreckschusswaffe, berichtet die Polizei.

Hinzugerufene Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland ermittelten, dass der Rollstuhlfahrer keine waffenrechtliche Erlaubnis zum Führen der Schreckschusswaffe besitzt.

Gegen den Mann wurde deshalb eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet. Die Beamten beschlagnahmten die Schreckschusswaffe.

Mit Verwendung von SZ-Material (Melanie Mai).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein