{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Nonnweiler-Otzenhausen und Parkplatz Kastel Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (02:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Laster brennt auf offener Landstraße

image

Ein brennender Laster ist der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Montag gegen 12.40 Uhr gemeldet worden. Für die alarmierten Einsatzkräfte ging es auf die Landstraße 134 zwischen Gronig und Selbach.

Der Brand war nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer im Motorraum des 7,5-Tonners mit Anhänger ausgebrochen. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr sei ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert worden. Der Brand wurde schnell gelöscht.

Während des Einsatzes war die Landstraße für rund 30 Minuten gesperrt. Danach kam es zu Behinderungen, da der Laster abgeschleppt werden musste. Die Polizei regelte den Verkehr. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe konnte Schäfer keine Angaben machen.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Oberthal-Gronig, Güdesweiler, Steinberg/Deckenhardt, Rettungswagen, Polizei.

Mit Verwendung von SZ-Material (Evelyn Schneider).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein